Seminarplatz VWL01 20.11. in ST übrig??
Gibt es vielleicht jemanden, der sich für das Seminar und die Klausur VWL01 übermorgen in Stuttgart angemeldet hat, aber kurzfristig doch nicht teilnehmen und mir daher seinen Platz zur Verfügung stellen kann? Wäre mir eine große Hilfe, bitte per Nachricht melden.
Habe auch in Stuttgart angerufen. Scheint so voll zu sein, dass se Leute wieder abmelden müssen?!Philipp78 hat geschrieben:Gibt es vielleicht jemanden, der sich für das Seminar und die Klausur VWL01 übermorgen in Stuttgart angemeldet hat, aber kurzfristig doch nicht teilnehmen und mir daher seinen Platz zur Verfügung stellen kann? Wäre mir eine große Hilfe, bitte per Nachricht melden.
Am Ende ist es aber wie immer, es melden sich extrem viele an und nur die hälfte kommt. Finde ich extrem egoistisch, aber was soll's. viel glück phillip!
K.a., die rufen dann wahrscheinlich morgens an.Philipp78 hat geschrieben:Ich dachte, das wäre kostenpflichtig, wenn man sich zu einem Seminar anmeldet und dann nicht kommt, bzw. die nochmalige Anmeldung ist dann kostenpflichtig!? Whatever.. danke!

Hallo zusammen,
es ist (leider?) nicht kostenpflichtig, sich kurzfristig von einem Seminar wieder abzumelden und sich zu einem anderen wieder anzumelden - aber es ist unfair, sich nicht so frühzeitig wie möglich wieder abzumelden, weil man damit Seminarplätze unnötigerweise blockiert. Scheint so, als greife diese Unsitte langsam immer mehr um sich.
Kostenpflichtig ist eine erneute Anmeldung zum Seminar dann, wenn man die Klausur noch gar nicht mitgeschrieben hat (also wenn z.B. im Seminar merkt "huch, das ist mir alles zu kompliziert, ich will nicht mitschreiben"), das Seminar aber bereits einmal besucht hat. Wenn man hingegen durchgefallen ist, ist auch der zweite Seminarbesuch kostenlos.
Den Appell, sich so früh wie möglich wieder abzumelden, um "Nachrückern" eine Chance zu geben, gab es ja schon in anderer Stelle hier im Forum - ich möchte ihn aber gerne wiederholen!
Viele Grüße
Thomas
es ist (leider?) nicht kostenpflichtig, sich kurzfristig von einem Seminar wieder abzumelden und sich zu einem anderen wieder anzumelden - aber es ist unfair, sich nicht so frühzeitig wie möglich wieder abzumelden, weil man damit Seminarplätze unnötigerweise blockiert. Scheint so, als greife diese Unsitte langsam immer mehr um sich.
Kostenpflichtig ist eine erneute Anmeldung zum Seminar dann, wenn man die Klausur noch gar nicht mitgeschrieben hat (also wenn z.B. im Seminar merkt "huch, das ist mir alles zu kompliziert, ich will nicht mitschreiben"), das Seminar aber bereits einmal besucht hat. Wenn man hingegen durchgefallen ist, ist auch der zweite Seminarbesuch kostenlos.
Den Appell, sich so früh wie möglich wieder abzumelden, um "Nachrückern" eine Chance zu geben, gab es ja schon in anderer Stelle hier im Forum - ich möchte ihn aber gerne wiederholen!
Viele Grüße
Thomas
Philipp78 hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn's jetzt doch noch geklappt hat mit der kurzfristigen Anmeldung. Hatten sich wohl gestern oder heute noch welche abgemeldet, schätze ich.