Anrechnung Meister

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo zusammen...

Hat jemand Erfahrung damit, ob bzw. wie ein Meister (IHK) auf den Bachelor of Arts angerechnet wird?

LG,
Railman
sw@c
Forums-Profi
Forums-Profi

hi, ich hab zum beispiel den betriebswirt (hwk) gemacht und dafür konnte ich ohne ABI sofort mit dem studium anfangen.

und weil ich schon eine kaufmännische ausbildung hatte, wurde mir BFG01 und BFG02 anerkannt (insgesamt 8 credits)
BA, Bachelor of Arts
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

sw@c hat geschrieben:hi, ich hab zum beispiel den betriebswirt (hwk) gemacht und dafür konnte ich ohne ABI sofort mit dem studium anfangen.

und weil ich schon eine kaufmännische ausbildung hatte, wurde mir BFG01 und BFG02 anerkannt (insgesamt 8 credits)

Kann ich nur bestätigen. Ich hab den Controller IHK. Leider wurde bei mir auch "nur" BG01 und BFG02 anerkannt, zwecks kaufmännischer Ausbildung. Die Meisterstufe berechtigt Dich "nur", dass sofort mit dem Studium anfangen kannst.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Soweit ich weiss, wird der Meister auf keinen Fall angerechnet. Ebenso werden Leistungen der Technikerschule nicht angerechnet. Wie bereits oben erwähnt, könnte es sein, dass der Meister = Hochschulzugangsberechtigung bedeutet. Hier sollte man aber noch mal genau nachfragen.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Antworten