Hallo,
nachdem ich nun Steuerlehre hinter mir hab wollte ich noch ein kurzes Fazit über dieses Fach geben. Also eigentlich muß man sagen, das Fach ist halb so schlimm wie es immer dargestellt wird. Ich selber hatte so ca. 3-4 Wochen zum lernen, passt Meiner Meinung ganz gut. Wichtig ist , dass man auf alle Fälle so ca. 2 Wochen am Schluss übrig haben sollte um Übungsuafgaben zu rechnen. Mein Plan war in den ersten 2 Wochen die Hefte durchzuarbeiten und dann die letzten beiden Wochen Aufgaben aus der Fallübung lösen und aus den Bonhoffer BÜchern Aufgaben zu machen (Diese hatte ich mir aus der hiesigen Uni-Bibliothek ausgeleihen (leider war nur der Stand von 2008 vorrätig, aber mit den kann man auch noch gut lernen). Wenn man die Übungsufgaben gut drauf hat und aus den Büchern gelenrt hat sollte es reichen denke ich.
Viel Erfolg euch allen
Fazit Steuerlehre
-
- Forums-Profi
- Beiträge: 73
- Registriert: 04.04.09 23:51
- Wohnort: Aachen/Velbert/Bempflingen
Habe hier auch erst beim 2.Versuch bestanden. Beim 2. Versuch habe ich mich ein wenig besser vorbereitet und hatte mir dazu die Bornhofen-Bücher gekauft. Dann wurde es eine 2,3. Habe dann auch im Nachgang gesagt, so schwer war es eigentlich nicht. Man muss sich nur ein wenig intensiver vorbereiten.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
kann ich bestätigen. Beim ersten Mal bin ich ebenfalls durchgefallen, beim 2. Versuch hatte ich dann eine 2. Es kommt allerdings auch stark auf die Klausur an, die 2. die ich geschrieben habe, war deutlich einfacher als die bei der ich durchgefallen bin. Mit guter Vorbereitung sind aber alle Klausuren zu schaffen 

Bachelor of Arts (Business Administration)