Bachelor Zeugnis

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sinings
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie das Abschlusszeugnis für den Studiengang Bachelor BWL aussieht! Sind wirklich alle Modulnoten auf diesem Zeugnis oder nur die, die in die Endnote miteingehen?? Sind die Noten gerundet??

Hab mich neulich bei der Prüfstelle/Prüfamt nicht getraut zu fragen, die waren an dem Tag glaub sagen wir mal gestresst :?

Wär wirklich klasse, wenn mir das jemand beantworten könnte!!!!

Danke schonmal!
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

Detaillierte Information zum jeweiligen Studiengang gehen aus der Bachelor-Urkunde, dem Bachelor-Zeugnis und dem Diploma Supplement hervor.

Im Diploma Supplement wird der abgeschlossene Studiengang detailliert erläutert. Die Gliederung des Dokumentes folgt einer Vorgabe der Hochschulrektorenkonferenz. Es sind insbesondere auch Angaben zu machen über:

-Zugangsvoraussetzungen (Zulassung zum Studium)
-Kompetenzziele
-Studieninhalte (Module); die Auflistung sämtlicher besuchter Veranstaltungen mit Note gehört nicht in ein Diploma Supplement, auch wenn dies möglicherweise vereinzelt so gehandhabt wird. Eine solche Übersicht ist dem sogenannten Transcript (of Marks) vorbehalten.
-Berufliche (besonders auch berufsständische) Verwendbarkeit der im Studium erworbenen Kenntnisse (aufbauende Studiengänge, Promotion, Laufbahnen des öffentlichen Dienstes, sogenannte „reglementierte“ Berufe).

genaue form bei deiner studienberatung/prüfungsamt erfragen
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Antworten