Wie lang dauert die Korrektur Einsendeaufgaben? Erfahrungen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo mal wieder :D

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die mir die PDF-Datei der WIN01-Einsendeaufgabe aus der VH geschickt haben!!

Nun hab ich allerdings folgendes Problem: Hab die Einsendeaufgabe zu WIN01 am Dienstag gegen Abend an die AKAD per Mail geschickt und bekam Mittwoch früh ne Mail, dass die Einsendeaufgaben eingetroffen sind, die Korrekturzeit aber bei ca. 2 - 3 Wochen liegt und der Versand an den Korrektor erst eine Woche später per Post stattfindet. 8O Ha Ha, Späßle gmacht!!! Ich will am 13.11. WIN01 und INT01 abschließen und die Klausur schreiben!! Mir konnte allerding seitens der AKAD niemand wirklich sagen, ob ich dann zu den Seminaren von WIN und INT überhaupt zugelassen bin, wenn im schlimmsten Fall die Einsendeaufgaben noch nicht korrigiert sind. :oops: Aussage weiter: Es könnte sein, dass der Korrektur eventuell bis zu diesem Tag (also innerhalb von 2 Tagen) auch am Samstag früh noch die Einsendeaufgabe bewerten könnte, so dass die Teilnahme doch möglich wäre. Ja prima! Ich fahr 200km weit, nur damit man mir dann sagt, ich bin nicht zugelassen oder vielleicht dann im Laufe des Vormittags??? :evil: :evil: :evil:

Hat jemand von euch auch schon mal so knapp eine Einsendeaufgabe eingereicht? Seid ihr dann zum Seminar gefahren? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Es hängt ja auch ne ganze Menge Organisation dahinter, wenn ich mal nen Tag zum Seminar fahr. Kann ja keine 3 Kinder im Seminarraum rumflitzen lassen :wink: und der Babysitter ist auch nicht gerade begeistert, wenn er Samstag morgen noch Bescheid bekommt, ne du, is nix mit Kinder aufpassen. :cry:

Hat jemand von euch auch zufällig Erfahrung mit OPENOFFICE?? Ich kann ja keine Dateien in .rtf umwandeln, oder???

DANKE FÜRS LESEN UND EVENTUELLE HILFE IM VORAUS :D
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

Seit wann werden denn per Mail eingereichte Einsendeaufgaben per Post zum Korrektor verschickt?!?

Die (wenigen) Einsendeaufgaben, die ich gemacht habe, habe ich per VH eingereicht und wurden meist innerhalb von 1-3 Tagen korrigiert zurückgemailt.
WIN01 hat bei mir 3 Tage und INT01 nicht mal 1 Tag gedauert.

Vielleicht rufst du nochmal bei der AKAD an und fragst explizit nach der Möglichkeit die Einsendeaufgabe per Mail an den Korrektor weiterzuleiten, bzw. warum das nicht (mehr) so gemacht wird. Das ist ja schließlich keine Diplomarbeit oder Bachelor/Master-Thesis. :roll:
Ha Ha!
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

Ruf am besten mrogen flott deine studienberatug an. ich hatte vor wochen das gleiche mit bfg02 da wurde mir gesagt das die einsendeaufgaben nichtmal eingeschickt sein müssen um bfg02 klausur zu schreiben, es sei nur zur selbstkontrolle obwohl der modulwegweiser ja anderes sagt! -> wohl wieder nur so eine akad empfehlung?! :roll:

falls es sein muss! dann sag das du das bitte im eilverfahren brauchst.
(bei mir dauerte die normale-korrektur von win01 gut 5tage, int01 EA hab ich gar nicht gemacht)
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Diese Mail hab ich von der AKAD bekommen (bzw. von Herrn H... vom Fernstudienservice)

Sehr geehrte Frau P******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Einsendeaufgaben, die uns mit der Post oder als E-Mail-Anhang zugeschickt werden, werden von uns mit der Post zur Korrektur weitergeschickt.
Für Postkorrekturen muss man eine Bearbeitungszeit von insgesamt 2 1/2 bis 3 Wochen einplanen.

Der nächste Versand an die Korrektoren findet am 10.11.10 statt.

Mit freundlichen Grüßen
i. A. R**** H*****
Fernstudienservice

Aber wenn die Korrektur wirklich relativ schnell geht, dann kann ich ja doch Klausur schreiben :-))) *hoffundbang*

Ich finds halt schon relativ seltsam, dass nur 1x die Woche an den Korrektor gesendet wird, obwohl die Weiterleitung per Mail doch eigentlich nur ein Knopfdruck ist! Kostet das Eilverfahren denn was? Ich find nämlich irgendwie dazu nix in der VH (oder bin ich ohne meine Brille einfach nur so blind?!)
Wou, dass das Studium so kompliziet wird, hätte ich mir nie träumen lassen :lol:

Bei BFG02 und BWL02 wurde mir am Telefon auch gesagt, dass ich die Einsendeaufgaben nicht hätte einreichen brauchen (warum auch immer!!) aber ich riskier hier nichts mehr (bin schon mal wieder nach Hause!)

Danke für Eure Antworten bis jetzt!!
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Schanecke hat geschrieben: Bei BFG02 und BWL02 wurde mir am Telefon auch gesagt, dass ich die Einsendeaufgaben nicht hätte einreichen brauchen (warum auch immer!!) aber ich riskier hier nichts mehr (bin schon mal wieder nach Hause!)

Danke für Eure Antworten bis jetzt!!
Seit wann ist den bei BFG02 die EA Pflicht? Und bei BWL02 wars vor 2 Jahren schon ein Onlinetest, bist du schon länger dabei?
Zuletzt geändert von qwertz am 07.11.10 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi

ich hab mal für WIM03 die erste Einsendeaufgabe per Hand geschrieben und per Post verschickt. Das hat damal auch ca. 3 Wochen gedauert. Somit hatte ich die Korrekuren für die 2. und 3. EA (per VH eingesandt) schneller als für die 1. EA. Falls du die EA also nur per E-mail geschickt und nicht per VH eingeschickt hast, könnte ich mir vorstellen dass das daran liegt und es irgendwelch merkwürdigen Regeln hierzu gibt, die eine Weiterleitung nicht erlauben.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt und deine Planung so läuft wie gewünscht.
Ciao
Alexa
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

:D Ich Depp sollte doch lesen können

Das hab ich grad in der VH gefunden *freu*, allerdings weiss ich jetzt auch nicht, ob Prüfungsaufgaben dann die Einsendeaufgaben sind:

Weiterhin gilt: Um das Modul WIN01 abzuschließen, müssen Sie alle Prüfungsaufgaben, die zu diesem Modul gehören, mit einer Note besser/gleich 4,0 bestehen und das Modulseminar besuchen. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich, dass die Prüfungsaufgaben des Moduls WIN01 benotet und bestanden sind, bevor Sie am Seminar teilnehmen können. Voraussetzung für den Besuch des Seminars WIN01 ist, dass das Modul BWL01, Grundlagen des Wirtschaftens, erfolgreich abgeschlossen ist.

Da ich ja BWL01 schon bestanden hab, kann ich also teilnehmen!!! 8)

Nochmals DANKESCHÖN an alle, die mir da geholfen haben in meiner geistigen Verwirrtheit :wink:

ALSO MERKE: 1. Einsendeaufgaben brav über den Upload einreichen, das geht schneller (und dann doch mal mit Office arbeiten :wink: )
2. In der VH auch unwichtig scheinende Details lesen *wie peinlich*
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

und wie in anderen threads angesprochen (sufu: Neu bei AKAD) sind die "vorraussetzungen" auch nur noch empfehlungen...

sagte doch, brauch man sich keine sorgen machen aber trotzdem schoen fleissig sein.
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja, immer schön lernen und die Leute hier durcheinander bringen :wink:

Nein, im Ernst. Ich bin da immer nach den Modulwegweisern gegangen, aber die sind wahrscheinlich genauso überflüssig.

HIER NE EMPFEHLUNG VON MIR: LASST EUCH NICHT MEHR VERRÜCKT MACHEN!! :mrgreen:
(Sonst biste hinterher noch viel verwirrter als vorher!)
Antworten