Hallo zusammen,
leider findet man kaum etwas über Erfahrungen mit Fr. Dr. Heinzel im Kolloquium. Sie hat lt. AKAD Marketing und ABWL als Schwerpunkte.
Nun meine Frage: wer hatte bei ihr das Kolloquium und worauf hat sie die Schwerpunkte gelegt? Bin über jeden Tipp froh.
Danke!
Kolloquium Fr. Dr. Heinzel - Erfahrungsberichte?
So, nachdem ich keine Antworten vor dem Kolloquium erhalten habe, gebe ich mir selbst die Antwort.
Fr. Dr. Heinzel ist sehr nett, versucht, die Studenten vor der Prüfung zu beruhigen. Bei mir hat sie den Schwerpunkt auf allgemeine BWL (einer ihrer Schwerpunkte neben Marketing) gelegt.
Welche Entscheidungen sind bei der Unternehmensgründung zu treffen?
- Standort
- Rechtsform
- Organisation (Auf- und Ablauforganisation)
- usw.
aber alles nur an der Oberfläche, keinen Punkt weiter vertieft.
Dann kamen noch Fragen zum Rechnungswesen und ein paar Kennzahlen wollte sie wissen. Aber alles auch eher oberflächlich.
Ich habe von anderen gehört, die Perso als Schwerpunkt hatten, aber kein Prüfer mit diesem Schwerpunkt anwesend war, hat sie auch Fragen in diesem Bereich gestellt.
Alles in allem ist es gut gelaufen. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Infos für das nächste Kolloquium geben. Sonst könnt ihr gerne nachfragen.
Schönen Abend!
Fr. Dr. Heinzel ist sehr nett, versucht, die Studenten vor der Prüfung zu beruhigen. Bei mir hat sie den Schwerpunkt auf allgemeine BWL (einer ihrer Schwerpunkte neben Marketing) gelegt.
Welche Entscheidungen sind bei der Unternehmensgründung zu treffen?
- Standort
- Rechtsform
- Organisation (Auf- und Ablauforganisation)
- usw.
aber alles nur an der Oberfläche, keinen Punkt weiter vertieft.
Dann kamen noch Fragen zum Rechnungswesen und ein paar Kennzahlen wollte sie wissen. Aber alles auch eher oberflächlich.
Ich habe von anderen gehört, die Perso als Schwerpunkt hatten, aber kein Prüfer mit diesem Schwerpunkt anwesend war, hat sie auch Fragen in diesem Bereich gestellt.
Alles in allem ist es gut gelaufen. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Infos für das nächste Kolloquium geben. Sonst könnt ihr gerne nachfragen.
Schönen Abend!