Hallo liebe Studis
Ich habe auf meiner Suche nach dem Modul EWS01 diesen Thread gefunden
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=18&t=60476
der Auto beschreibt hier, dass er zu EIT und MKG gewechselt hat, um so das Modul EWS01 nicht schreiben zu müssen.
Könnt ihr mich da aufklären was das bedeutet ?
Kann man eine Alternative nehmen ?
Würde selber gerne EWS01umgehen
mfg und weiterhin alles gute im Studium
EWS01 Modul notwendig ?
- intruderto
- Forums-Profi
Ich studiere Bachelor BWL, eingeschrieben in Stuttgart
- chickababe
- Forums-Profi
Hallo,
ich würde jetzt einfach mal behaupten, das geht nicht bei Bachelor BWL. In dem Thread ist ja auch von Wirtschaftsinformatik die Rede.
Ich studiere auch Bachelor BWL und werde das Modul diese Woche in Stuttgart machen. hab aber noch nirgendwo was gelesen, dass man das ersetzen könnte durch ein anderes Modul.
Beim Bachelor ist Englisch meines Wissens Pflicht, da der ja international ausgelegt sein soll. Anders könnte es eventuell beim Diplom aussehen.
Für eine hundertprozentige Antwort hilft aber wahrscheinlich nur Nachfragen beim Prüfungsamt.
Grüße
ich würde jetzt einfach mal behaupten, das geht nicht bei Bachelor BWL. In dem Thread ist ja auch von Wirtschaftsinformatik die Rede.
Ich studiere auch Bachelor BWL und werde das Modul diese Woche in Stuttgart machen. hab aber noch nirgendwo was gelesen, dass man das ersetzen könnte durch ein anderes Modul.
Beim Bachelor ist Englisch meines Wissens Pflicht, da der ja international ausgelegt sein soll. Anders könnte es eventuell beim Diplom aussehen.
Für eine hundertprozentige Antwort hilft aber wahrscheinlich nur Nachfragen beim Prüfungsamt.
Grüße
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
To do: Thesis, Kolloquium
denke auch, dass du das Modul mitnehmen musst. Aber wenn ich ehrlich bin, war das eine der einfachsten Klausuren die ich bei der AKAD geschrieben habe (und es sind nur noch 3 bis zum Bachelor
). Hab dafür 1 Tag "gelernt". Also wenn du das Englische einigermaßen beherrschst, kommst du da leicht zu einer guten Note. EVW01 musst du ja auch definitiv machen, dafür musst du auch englisch können 

Bachelor of Arts (Business Administration)
wenn du im bachelor bwl studierst könntest du erst EVW01 machen und mußt dieses mit 1,3 oder besser bestehen. dann kann du in der EWS01-klausur zur prüfung ein leeres blatt abgeben und dir eine 5 eintragen lassen und hast trotzdem das gesamtmodul englisch bestanden. sieht allerdings nicht so gut aus (die 5)
BA, Bachelor of Arts