BWL 44 Handelsmarken

A I D A
Antworten
saschaal
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.04 17:07
Wohnort: BC

Hallo zusammen,
Eine Frage zuum Assignment
Ich habe das Thema Handelsmarken gewählt.

Zur Profilierung sind mir so viele Sachen eingefallen (Preis - Mengen - präferenz Strategie,Imitationsstrategie,Private Label Management, KEy Account Management, PRoduktmanagement,Kontrahierungspolitik,Kommunikationspolitik am POS, etc)

die kann ich aber unmöglich in 10 Seiten unterbringen.

Reicht es 2 oder 3 von denen auszuarbeiten ???
Sascha
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 168
Registriert: 21.02.08 21:30
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Hallo Sascha,

stimmt schon, 10 Seiten sind wenig für das Thema. Ich würde also nicht allzu allgemein über Marketingmix schwadronieren (Kommunikationspolitik, Kontrahierungspolitik etc.), sondern konkret auf die Markenstrategien eingehen. Dazu findest du z. B. im Becker gute Infos unter dem Punkt Marktstimulierungsstrategie.

Unbedingt auch Beispiele aus der Praxis bringen - dazu kannst du ja mal z. B. bei wuv.de oder horizont.net schauen und nach Handelsmarken suchen.

Good luck!
Monika
saschaal
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 21.02.04 17:07
Wohnort: BC

Servus,

Danke schonmal für die Tipps.
Bin jetzt schon weitergekommen.

Vielen Dank

Sascha
Sascha
Antworten