Welche Bücher als Basis??

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
Antworten
TanjaG
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

vorweg genommen: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin. Aber da ich die Meinung anderer gerne zu diesem Thema hören möchte, lege ich dies mal als allgemeine Umfrage aus :?

So, nun meine Frage ggf. an die Studenten, die hier schon länger dabei bzw. schon fast fertig sind:

Welche Bücher sollte man unbedingt, als Empfehlung oder als "nice-to-have" in der hauseigenen Bibliothek vorhanden haben?
Also den "berühmten" Vahlen" (BWL) habe ich schon :roll: , aber der Rest? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Skripte an sich nicht ausreichen, um alles wirklich nachvollziehen zu können :( .

Wie seht ihr das?

Freue mich auf Eure Tipps....

Viele Grüße Tanja
Du kannst viele Wege beschreiten um dein Ziel zu erreichen, aber vergiß nie deine Selbstachtung und wahre den Respekt vor Anderen
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Tanja,

ich glaube eine Standard Antwort gibt es darauf nicht. Das ist meiner Meinung nach abhängig von Deinen persönlichn Interessen und Vorlieben.
Vieles was mir im Skript als Erläuterung nicht gereicht hat, habe ich gegoogelt.
Was ich mir gekauft habe war was zum Thema Strategisches Management, Finanzierung, Präsentationstechniken und Mitarbeiterführung. Lag aber vorallem daran, dass mich das interessiert hat und weniger, dass ich dachte das zu brauchen. Ausserdem hab ich von einer früheren Weiterbildung Bücher zur Allgemeinen BWL vom UTB Verlag zu Hause.

Wirklich emfehlen würde ich für KLR01, das Buch von Grabe+Däumler "Kostenrechnung 1", ist aber kein wirklich günstiges Vergnügen, das rote Buch für die WIR Module und die 2 Bücher von Bornhofen für Steuerlehre.
TanjaG
Mitglied
Mitglied

Danke für deine Rückmeldung!
Ich habe mir aber fast gedacht, dass vieles von "Vorlieben für bestimmte Themen" bzw. Interessen abhängig ist :(
Nun ja, ich harre der Dinge die da kommen. Viele Tipps bekommt ja auch von den Dozenten in den Seminaren (natürlich für die weiterführenden Themen :D )
Du kannst viele Wege beschreiten um dein Ziel zu erreichen, aber vergiß nie deine Selbstachtung und wahre den Respekt vor Anderen
Antworten