Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Fortbildung muss ich innerhalb der nächsten paar Wochen ein Assignment zu einem Personalthema erstellen. Da ich bis dato noch keine wissenschaftliche Arbeit erstellt habe, bestehen bei mir natürlich mehrere Fragezeichen;-((((
Vortrag:
1. Wie kann die PPP gestaltet werden?
a) mit fließenden Text
b) mit Aufzählungen und Grafiken
c)??????
Assignment:
1. Wie geht man das Ganze am besten an?
2. Gibt es evtl. irgendwelche Formatvorlagen?
3. Wie schreibe ich das Assignment ohne dauerhaft zitieren zu müssen?
Wäre super, wenn mir der ein oder andere von Ihnen weiterhelfen könnte.
Gruß
Sven
Assignment/Vortrag
Hallo Sven,
SQL03 belegst du nicht?
Wenn nicht, schreibe einfach eine Mail an AKAD und frage nach, ob man dir die Unterlagen von SQL03 zuschicken könnte - dort steht dann alles drin.
Beste Grüße
Matthias
SQL03 belegst du nicht?
Wenn nicht, schreibe einfach eine Mail an AKAD und frage nach, ob man dir die Unterlagen von SQL03 zuschicken könnte - dort steht dann alles drin.
Beste Grüße
Matthias
-
- Forums-Scout
Guten Morgen,
über die SuFu solltest du im Forum 1-2 Musterassignments finden, zumindest hatte ich mir auf diese Weise 2008 geholfen. Für die Präs. existiert eine AKAD-Vorlage oder du nimmst dein eigenes Design, ist meiner Erfahrung nach jedem freigestellt. Es gab auch schon Studenten, die Word verwendet haben.
Gruß
Sebastian
über die SuFu solltest du im Forum 1-2 Musterassignments finden, zumindest hatte ich mir auf diese Weise 2008 geholfen. Für die Präs. existiert eine AKAD-Vorlage oder du nimmst dein eigenes Design, ist meiner Erfahrung nach jedem freigestellt. Es gab auch schon Studenten, die Word verwendet haben.
Gruß
Sebastian
Status: Alumnus
Zu dem Vortrag findest Du auch hier Info's: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=27&t=61753
Viel Glück, das wird schon
Viel Glück, das wird schon

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Hi Sven.
HIer ein paar Tips:
Literatur-Recherche. Fachartikel und Bücher finden und sich mit der Thematik vertraut machen.
Gliederung erstellen
Schreiben
zu 2.: Formatierung nach SQL03
zu 3.: Du kannst z.B. indirekt zitieren. DU solltest aber trotzdem alle wichtigen Aussagen (ausser die, die von dir stammen) mit Literatur-Verweisen kennzeichnen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Ingo
HIer ein paar Tips:
Bitte, bitte keinen fließenden Text. Solange die Leute den Text lesen hören sie nicht zu. Und das ist nicht Sinn der Sache. Schreib nur ein paar Stichworte (die wichtigsten Punkte) auf die FOlie und unterstreiche das mit passenden Bildern oder Grafiken. Natürlich kannst du auch Grafiken und Diagramme verwenden um Sachverhalte zu veranschaulichen.Kitterer hat geschrieben: Vortrag:
1. Wie kann die PPP gestaltet werden?
a) mit fließenden Text
b) mit Aufzählungen und Grafiken
c)??????
zu 1.: Zuerst die Aufgabe genau lesen und dir klarmachen, was genau verlangt ist.Kitterer hat geschrieben: Assignment:
1. Wie geht man das Ganze am besten an?
2. Gibt es evtl. irgendwelche Formatvorlagen?
3. Wie schreibe ich das Assignment ohne dauerhaft zitieren zu müssen?
Literatur-Recherche. Fachartikel und Bücher finden und sich mit der Thematik vertraut machen.
Gliederung erstellen
Schreiben
zu 2.: Formatierung nach SQL03
zu 3.: Du kannst z.B. indirekt zitieren. DU solltest aber trotzdem alle wichtigen Aussagen (ausser die, die von dir stammen) mit Literatur-Verweisen kennzeichnen.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Ingo