ich hatte an diesem Wochenende zum ersten Mal die Ehre, ein Seminar in Leipzig besuchen zu dürfen. Aus dem Mercure im AKAD-Gebäude wahr zwischenzeitlich ein Tulip Inn geworden, nun ist es ein Ramada - wie auch immer, das hin und her mit den Namen führte letztlich dazu, dass wir im Mercure knappe 500m von der AKAD weg wohnten. Das war an sich gar nicht schlecht und da wir für nur einen müden Euro zwei Tage in der Tiefgarage im AKAD-Gebäude parken konnten, lief das alles gut.
Problem ist iwie nur, dass in der Umgebung ja gar nix los ist - zugegeben, wer bisher nur in Pinneberg war, ist natürlich mit einem überangebot an Bäckern und Restaurants gesegnet. Wir haben zum Glück das Hotel mit frühstück gebucht, ansonsten hätten wir schön blöd dagestanden, weil das Bistro im AKAD-Gebäude Samstags gar nicht erst aufmacht. Gibt es in der Umgebung irgendwo einen Bäcker, den wir nur nicht gefunden haben? Für zwei Brötchen 14€ fürs Frühstücksbuffet zu zahlen wollen wir zukünftig eigentlich nicht mehr machen.
Von daher werden wir uns wohl für den nächsten Trip einen Toaster, die Senseo, Aufschnitt usw ins Auto packen und dann selber was zum frühstücken machen

Das Mercure-Hotel war abgesehen von Frühstückspreis in Ordnung, die Leipziger Innenstadt echt nett, das AKAD-Personal sehr freundlich, aber was den AKAD-Standort angeht ist es ganz schön enttäuschend. Zumindest hatten wir uns iwie mehr erwartet. Es gibt zwar einen Kaffe-Automaten, aber der ist nicht sonderlich genießbar.
Wie macht ihr das, wenns nach Leipzig geht mit Verpflegung? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, gerade was Bäcker in der Nähe angeht (die am Samstag geöffnet haben)
Gruß,
MAX