E-Mail von Markus Moser

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
kiro
Mitglied
Mitglied

Hallo,

hat jemand auch eine Mail eines gewissen Markus Moser erhalten?

Letzte Woche habe ich eine Mail wegen eines Seminarbesuches (BWL05) erhalten und gefragt, ob sich das Seminar lohnen würde.

Die Mail wurde an meine private Mailadresse geschickt, die ich nirgends angegeben hatte und ein Hinweis beigefügt, dass die AKAD-Mailadresse nicht funktionieren würde.
Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht, aber diese Mail ist auch an andere Studenten gegegangen, was ich komsich finde.
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

denke fake halt?
Zuletzt geändert von dnk am 12.10.10 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Evtl. ist das ja ein Headhunter oder sowas. Die bekommen immer irgendwie private Emails (teilweise mit etwas dubioser Art) raus. Bist du evtl. bei Xing oder Studi-vz oder so registriert? Oder hast du deine Adresse im Seminar mit deiner privaten Email-Addi auf ne Liste geschrieben? Die Listen werden von einigen (na unterstellen will ichs echt keinem!!) anscheinend fleissig weiterverkauft an Headhunter. Als Studi bei AKAD bist du in gewissen Branchen halt begehrt und evlt. wollte dich der gute Mann so ansprechen.
Hat den jemand auf die Email geantwortet? Würd mich echt interessieren!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
kiro
Mitglied
Mitglied

Ich hatte darauf geantwortet, dass ich das besagt Modul BWL05 nicht besucht habe und er mir mal helfen solle, woher wir uns kennen würden. Aber da kam nie ne Antwort.....
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

bin mir schon fast sicher das da keine daten-cds uebern tisch gegangen sind sondern die infos hier aus dem forum (zb pn's) sind, in meinem fall ist es wohl so, da diese einen tag danach kam. ich schau nachher mal was fuer phpbb exploits es so gibt.
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
Miezi
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

auch ich habe letzte Woche eine Email von dem bekommen an meine Akad-Email Adresse. Auch mit dem Inhalt, ob ich das BWL05 Seminar besucht hätte. Habe auch noch am selben Tag geantwortet und gefragt, wie er darauf kommen würde, mich anzuschreiben, ob wir uns kennen würden. Eine Antwort darauf habe auch ich nie bekommen.
Nightflyer
Mitglied
Mitglied

Hab auch diese email bekommen. Leider auch zu schnell geantwortet und nix zurückbekommen.

Vll interessante Info am rande:

007-marcus ist mitglied es Forums seid 2007. Letzte Anmeldung 2008.

http://81.169.128.28/memberlist.php?mod ... 32e2bd58b5
007-Markus
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Moin an alle und danke für die SMS mit der Info zu dem Beitrag.
Nein, eure Daten wurden nicht verkauft. Ich hab eure Adressen vom akad-Zettel, der beim Seminar ausgefüllt wird. Einen hat akad mal am Seminartag an alle ausgeteilt. Den anderen hab ich erfragt (vom Seminar wollte keinen nen Abzug). Dann hab ich noch meine alten Kontakte durchwühlt und gefragt wie das Seminar ist. Ich war vor ein paar Monaten schon mal und wollte nur fragen ob ich nochmals das Seminar besuchen soll oder eher nicht. Das war alles - also keine Sorge ;-)
@kiro: Deine Privatadresse stand in der Fehlermail die zurück kam das die nicht erreicht werden kann. Also meine eMail ging so: gmx -> akad mail -> deine private mail -> fehlermeldung -> eMail mit Fehler ging zurück an akad mail -> zurück zu mir und in d er Fehlermeldung stand deine private adresse drin.
Es tut mir leid. Ich liege gerade flach und konnte nicht auf die antworten antworten. Sorry, viele Tippfehler, mahce ich raus wenn es mir besser geht ;-)
Viele liebe Grüße
Markus

könntet ihr bitte noch meinen Nachnamen rauslöschen? Ihr tretet ja auch anonym hier auf und ich finde mein vorname reicht auch ;-)
Antworten