Hallo,
meine Frage bezüglich der Prüfung in WIM02, gibt es nur die Formelsammlung dann in der Prüfung oder auch die Finanzmathematischen Tabellen zur Nutzung ?
Mein Problem besteht darin, dass ja alles im 1. Geft ab Effektivzinsberechnung nicht mehr in der Formelsammlung vertreten ist. Sollen die Rechnwege dann im Kopf sitzen ?
Danke schonmal!
MFG MADMATZE
WIM02 Prüfung allgemein
Also wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur die Formelsammlung.
Die reicht aber meines erachtens auch völlig aus. Ich hab damals als Vorbreitung das Ruff Skript durchgearbeitet und die Einsendeaufgaben.
Wenn Du verstanden hast was Du wann machen musst bzw. welche Formel Du brauchst sollte die Klausur kein Problem sein.
Die reicht aber meines erachtens auch völlig aus. Ich hab damals als Vorbreitung das Ruff Skript durchgearbeitet und die Einsendeaufgaben.
Wenn Du verstanden hast was Du wann machen musst bzw. welche Formel Du brauchst sollte die Klausur kein Problem sein.
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Es gibt zur Klausur die Formelsammlung, die in der VH hinterlegt ist. Sämtliche Umformungen der Formeln, die du brauchst, sollten dann sitzen 

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Hallo an alle, wie viel Zeit habt ihr denn ungefähr für dieses Model verwendet? Ich habe mich für Mitte Oktober zur Klausur angemeldet, würde jetzt aber erst mit der Vorbereitung anfangen. Ich weiß, dass das immer sehr unterschiedlich ist (je nach dem, wie schnell man den Stoff kapiert), jedoch wäre es interessant zu wissem, wo ungefähr der Durchschnitt liegt. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Grüße, Oliver
Hallo Oliver,OliverF hat geschrieben:Hallo an alle, wie viel Zeit habt ihr denn ungefähr für dieses Model verwendet? Ich habe mich für Mitte Oktober zur Klausur angemeldet, würde jetzt aber erst mit der Vorbereitung anfangen. Ich weiß, dass das immer sehr unterschiedlich ist (je nach dem, wie schnell man den Stoff kapiert), jedoch wäre es interessant zu wissem, wo ungefähr der Durchschnitt liegt. Vielen Dank schon mal für die Antworten. Grüße, Oliver
ich habe mich, nachdem ich mit den Skripten und EA fertig war, ca. 2 Wochen für die Klausur vorbereitet (ich arbeite 37,5 Std./Woche).
Gruß
Alex
hey oliver, also ich hab mich auch nur 2 wochen (mit 2 urlaubstagen) auf WIM02 vorbereitet und es hat im 1. Versuch geklappt.
der zeitaufwand hängt auch immer der der angestrebten note zusammen. beim bachelor zählt die note zu 0% rein, also war für mich die hauptsache zu bestehen. weiß ja nicht wie sicher du im mathe bist, aber mir fällt mathe auch schwer und die 2 wochen waren ausreichend.
du gehstn du zum seminar? ich war in leipzig. dr. kummerow ist wirklich zu empfehlen. wenn du willst mail ich dir die seminarunterlagen zu.
der zeitaufwand hängt auch immer der der angestrebten note zusammen. beim bachelor zählt die note zu 0% rein, also war für mich die hauptsache zu bestehen. weiß ja nicht wie sicher du im mathe bist, aber mir fällt mathe auch schwer und die 2 wochen waren ausreichend.
du gehstn du zum seminar? ich war in leipzig. dr. kummerow ist wirklich zu empfehlen. wenn du willst mail ich dir die seminarunterlagen zu.
BA, Bachelor of Arts