Was für ein Riskio bin ich nur eingegangen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Ahoi,

also wenn ich mir so die letzten Beiträge anschaue dann wird mir immer mehr bewusst was für ein Risko ich eingegangen bin.

Bin sogar das Riskio eingegangen Einsendeaufgaben die gar nicht in die Note einfliessen einfach nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen und einzusenden. Man male sich nur einmal aus was hätte passieren können wenn ich da mal eine mit ner 5 hätte bewerted bekommen - ich wäre bestimmt exmatrikuliert worden.

Ich muss auch sagen es war natürlich ne Menge Glück im Spiel, denn in den Lektionen standen zufälligerweise genau die Hinweise die ich zum lösen der Einsendeaufgaben benötigte - so ein Dusel muß man erst einmal haben.

Meine Reputation ist auch dahin, da ich es trotz des ganzen Dusels auch mal geschafft habe etwas nicht richtig zu lösen. Der Korrektor hat mich bestimmt für einen Idioten gehalten, da er eine Musterlösung beiheftete. So schnell ist der Ruf ruiniert und ich wette AKAD hat ne schwarze Liste auf der ich jetzt bin.

Ich kann nur jedem raten nicht so ein großes Risiko einzugehen und die Einsendeaufgaben auf jeden Fall zu vergleichen. :wink:

Grüße
----Planspiel-Hero----
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Bild
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Guillaume hat geschrieben:Bild
Jo aber nur ganz wenig. Ist nicht weiter bedenklich :mrgreen:
----Planspiel-Hero----
Sys

Hallo,

erst einmal Danke für deinen ernsten Beitrag ;-)

Es kursiert eben das Gerücht, dass die Note bei einem Test oder bei einer Klausur von der Einsendung der Hausaufgaben beeinflusst wird. "Findet der Korrektor 30 Punkte von den 31 Punkten die für eine 4,0 benötigt werden, schaut er nach, ob die Einsendeaufgaben gemacht wurden." Urban Legend.

Dann gibt es noch die Sorte Studenten, die möglichst viel vom Studium mitnehmen möchten und die Hausaufgaben als Prüfungsvorbereitung ansehen. Nur leider braucht die Korrektur der Hausaufgaben teilweise einige Wochen und wer mit den Heften eine Woche vor Klausur fertig ist, dann die Hausaufgaben einschicken will und die Korrektur dazu verwenden möchte, die Verständnisprobleme zu lösen, könnte Pech haben.

Manche Studenten werden vom Arbeitgeber finanziert. Da macht sich eine 1,0 für die Hausaufgaben schon toll in der VH und relativiert etwas eine schlechtere Klausurnote - zumindest bis das Zeugnis kommt, wo die Hausaufgabennote nirgendwo auftaucht.

Ab und zu ist die Hausaufgabe auch Pflicht um zu einer Klausur zugelassen zu werden oder um das Modul zu bestehen. Wer so wenig wie möglich für sein Studium machen möchte, besorgt sich die Hausaufgabe im Forum, formuliert die Sätze um die zuvor schon 200x umformuliert wurden und besteht somit das Modul ohne viel Aufwand.

Weiterhin kann man mit dem Einsenden der Hausaufgaben auch Fragen stellen, die dann auch beantwortet werden. Sozusagen eine (sinnvolle?) Ergänzung zur VH, E-Mail und Telefon. Nicht lachen, habe ich auch schon mal gemacht ;-)

Die Hausaufgaben eigenen sich auch super zum Schleimen. E-Mail an den Professor: Ich habe zwar sooooooooo viel gelernt und auch alle Hausaufgaben mit einer 1,0 bestanden aber da ich fachfremd bin, fand ich die Klausur sooooooo schwer. Ich war echt sprachlos, als mir eine Mitstudentin so etwas mitgeteilt hat. Das Witzige daran: Sie hat es mir erzählt, weil sie etwas aufgebracht war. Trotz dieser Schleimermail hat sie wohl eine schlechte Note bekommen. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt.

Beste Grüße
Matthias
PS: Kann mir jemand sagen, warum ich hier eher weniger hilfreiche Beiträge tippe, anstatt zu lernen? Manchmal fehlt mir echt die Motivation ...
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Sys hat geschrieben: Dann gibt es noch die Sorte Studenten, die möglichst viel vom Studium mitnehmen möchten und die Hausaufgaben als Prüfungsvorbereitung ansehen. Nur leider braucht die Korrektur der Hausaufgaben teilweise einige Wochen und wer mit den Heften eine Woche vor Klausur fertig ist, dann die Hausaufgaben einschicken will und die Korrektur dazu verwenden möchte, die Verständnisprobleme zu lösen, könnte Pech haben.
Wieder ein Punkt wo ich sehr viel Glück hatte. Nochmal würde ich auch das Risko die Aufgaben rechtzeitig einzusenden nicht eingehen.
Kann mir jemand sagen, warum ich hier eher weniger hilfreiche Beiträge tippe, anstatt zu lernen? Manchmal fehlt mir echt die Motivation ...
Kenne ich irgendwoher. :D

Edit: Da ich wohl schon zu müde zum Lesen bin.
----Planspiel-Hero----
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Sys hat geschrieben:Ich war echt sprachlos, als mir eine Mitstudentin so etwas mitgeteilt hat. Das Witzige daran: Sie hat es mir erzählt, weil sie etwas aufgebracht war.
@Sys: sprachlos, too

@Denis - Danke für den Beitrag, Lachen am Morgen....vertreibt alle Sorgen... :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

drücke "Gefällt-mir-Button"
Antworten