Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Also ich habe nun beschlossen, mich hier aus diesem Forum endgültig zurückzuziehen.

Ich muss sagen, dass mir die Neuerungen gefallen - Aber das Niveau hier sinkt ständig...Nur einige wenige arbeit hier aktiv mit, alle anderen versuchen nur "abzugreifen" und was "Mitzunehmen" - Was ich ja nicht an sich verurteilen möchte, denn ich helfe gern und stelle auch gern Infos zur Verfügung...Aber die ARt und WEise hier regt mich einfach nur noch auf...Wenn man sich dazu noch per PN als "blöd" beschimpfen lassen muss, weil man hier im Forum das macht, was viele wollen - nämlich Infos geben, um anderen zu helfen, fehlts mir einfach nur noch an Worten...Da kann ich mir doch besseres vorstellen, meine Zeit zu verbringen.

DAs solls gewesen sein - MfG Der_Andi
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Schade! So ein Forum lebt ja immer von den Menschen, die sich hier rege beteiligen - und da bist du einer der Regsten und deine Postings haben "Substanz".
Ich kann das schon verstehen, dass es Grenzen gibt, und dass mal sich irgendwann genug angehört hat. Hoffe aber trotzdem, dass jetzt nicht alle alten Forums-Hasen abspringen.

Und was können wir alle machen, damit der Ton freundlich bleibt und das Forum seinen Zweck, nämlich WECHSELSEITIGEN Austausch, erfüllt? Auf Schnorrer-Anfragen gar nicht mehr reagieren? Posting, in denen jemand sich deutlich im Ton vergreift, gleich dem Admin melden? Ich weiß es nicht...

Nur so viel: Dieses Forum hier ist wichtig für uns alle. Jeder hat sicher schon davon profitiert, sei es durch Klausur-Zusammenfassungen, Antworten zu Verwaltungsfragen etc. Daher sollte uns allen daran gelegen sein, dass das hier ein Ort bleibt, wo wir uns gerne treffen und austauschen - wir haben nämlich (in den meisten Fällen) keinen anderen!
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Schade, aber nachvollziehbar.
Ich werde Deine fundierten Beiträge vermissen; Dir alles Gute.

Vielleicht ist das eine Wahrnung an die "Schmarotzer und Nervensäge" hier im Forum. Wenn mehr wie Andi hier Tschüss sagen, gibt es bald gar keine Infos mehr.
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Andi,

kann mich nur anschließen, Deine Beiträge waren immer klasse. Habe immer bewundert, dass Du Dir die Zeit nimmst, viele Fragen wirklich sehr ausführlich zu beantworten, Hut ab!!! Aber ich kann Deinen Frust auch gut nachvollziehen.

Nochmals vielen Dank für Dein Beiträge, werden mir sicher fehlen (auch wenn ich nicht so aktiv im Forum bin wie andere, liegt aber auch am Zeitmangel und oftmals verkneife ich mir auch Kommentare, ist manchmal besser so).

Alles Gute!!!
LG Stefania
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Zunächst mal schade, dass du gehen willst - auch wenn es verständlich ist, dass man sich über sowas ärgert. Es gibt leider überall schwarze Schafe und so auch hier. Dummerweise fällt das immer da besonders auf, wo es eigentlich mit gegenseitigem Geben und Nehmen am besten läuft.
Die Leute, die mehr nehmen als geben oder - wie es leider häufig ist - nur nehmen fallen in einem solchen Forum schnell auf.

Vor einigen Monaten habe ich mich stundenlang damit beschäftigt einem interessierten Neuling alles über meinen Studiengang zu erzählen was ich wusste. Anfangs wars noch ok, irgendwann sollte ich dann mal einen Plan machen, was er wann belegen soll und als ich ihn freundlich darauf hingewiesen habe, dass die ganzen Klausurfragen, die ich mal erwähnt hatte hier im forum stehen und ich sie ihm deshalb nicht auf dem silberteller präsentieren (zuschicken) muss, wurde ich als psychisch nicht mehr ganz richtig beschimpft .... :roll:

Das hat mich auf der einen Seite tierisch geärgert, aber im Endeffekt gibt es hier auch einfach viele sehr positive Rückmeldungen und einige derer, die anfänglich noch von den Postings anderer profitieren, bringen sich mit Zusammenfassungen, Klausurfragen und sonstigen später gleichermaßen wieder ein, sodass andere profitieren können.

Das was du erlebt hast ist traurig, wird aber auch im echten leben immer mal wieder vorkommen. Auch wenn ich deinen Schritt verstehe, ist es dennoch schade, wenn du nicht mehr hier aktiv wärst. So werden zwar diejenigen bestraft, die aus purem Egoismus handeln und sich sonst kein stück einbringen - aber noch mehr diejenigen, die sich so einbringen, wie man sich das von allen wünschen würde. Und das ist am Ende das eigentliche Problem.

Gruß,
MAX
robina_1966
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Andi

ich kann dich sehr gut verstehen..Werfe aber bitte nicht alle in einen Topf.. Es gibt auch andere Leute, welche die Benimm-Regeln beherrschen und hier im Forum aktiv mitwirken. Ich für meinen Teil überlege mir ganz genau, ob ich die Hausaufgaben sende, Infos über Klausuren gebe oder nicht. Jemand, der nur fragt und sich hier gar nicht aktiv beteiligt, bekommt von mir keine Infos mehr. Ganz einfach ist es..Geben und nehmen, das soll jeder verstehen, der hier Infos und Hilfe sucht.

Werde auch deine Beiträge vermissen...
Gruß
Robi
"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. " (Sokrates)
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

das ist schade
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Andi,

da ich glaube (und wie ich Dich hier erlebt habe, denke ich, dass ich Recht habe ), dass Du Dir diesen Schritt reiflich überlegt hast, versuche ich hier nicht, Dich umzustimmen.
Fakt ist, Du bist einer der Top-Poster und hast hier viele ausführliche Beiträge verfasst, ergo ein Substanzverlust für das Forum.
Ich wünsche Dir bei Deinem weiterem Studium alles Gute und vielleicht kommst Du ja irgendwann zurück.

Um eine Kettenreaktion anderer "wichtiger Forumssäulen" zu vermeiden, unstreiche ich aber nochmals Robina's Aussage. Es gibt hier auch sehr viele "good guys and girls" - ich habe mittlerweile einen Riecher dafür entwickelt, wer Schnorrer ist, und wer echte Hilfe braucht. Daher werden bestimmte Leute ignoriert und bestimmten Leuten wird ausführlich geantwortet.
Fahre so sehr gut damit...

In diesem Sinne beste Grüße nach Leipzig

Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke - wiedermal die "alten bekannten" die hier antworten... Also noch ein allerletztes Posting von mir ...

Mein Profil hier bleibt erhalten - und wer Fragen oder Probleme hat, werde ich per PN gern helfen - Versprochen ;)
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi

toll!
Das finde ich "total dufte" :D

Ich hatte auch schon Bedenken, dass wenn die Alten gehen....ich keinerlei Chancen mehr auf eine gute Prüfungsvorberietung habe...weil von wo soll man die sonst bekommen? Wenn nicht von hier?????
Positiv denken.....;-)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

sehr bedauerlich, ich finde auch, das Forum lebt von solchen Leuten wie Andi_78. Umso schlimmer, wenn man dann auch noch persönlich angegriffen wird, weil die Hilfe vielleicht mal nicht so ausgesehen hat, wie sich das jemand vorgestellt hat.

Generell habe ich in letzter Zeit die Beobachtung gemacht: das Forum enthält fast nur noch Beiträge der folgenden Kategorien:

a) Verkaufe Studienmaterial
b) Brauche Einsendearbeiten zur Korrektur....
c) wer hat auch Kolloquium am....

Der eigentlich mal die Grundlage bildende Austausch über alle möglichen studienrelevanten Themen bleibt immer mehr im Hintergrund.

Und die kritischen Beiträge, die Schwachstellen bei der AKAD thematisieren, werden leider nicht selten mit haltlosem Gemeckere aufgefüllt, so daß es für jemanden, der entweder nicht mehr oder noch nicht bei AKAD studiert sehr schwierig ist, berechtigte Kritik und Gemeckere voneinander zu unterscheiden.

Andererseits muß ich aber auch feststellen: einige Leute hier fallen nach wie vor immer wieder durch fundierte und konstruktive Antworten auf - u.a. die, die auch bereits hier in diesem Thread geantwortet haben.

Viele Grüße
Thomas
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:und wer Fragen oder Probleme hat, werde ich per PN gern helfen - Versprochen ;)
Solltest Du Fragen oder Probleme haben, darfst mir natürlich auch gern ne PN schreiben, bin ja 0,05 Semester weiter als Du! :P :lol: :mrgreen: :wink:

PS: Dein letzter Beitrag war Dein 750. Posting - sogar da machst Du "ne runde Sache" :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Toby66 hat geschrieben:
Generell habe ich in letzter Zeit die Beobachtung gemacht: das Forum enthält fast nur noch Beiträge der folgenden Kategorien:

Der eigentlich mal die Grundlage bildende Austausch über alle möglichen studienrelevanten Themen bleibt immer mehr im Hintergrund.

Zunächst mal, schade, das in letzter Zeit viele unserem tollen Forum entweder abtrünnig werden (vgl. fernstudenten.info) oder wie der Postingersteller beleidigt wird und von sich aus geht.

Zum zweiten Punkt, möchte ich auf das Zitat zurückgreifen.
Ich denke einfach, das es auch mit der Zeit schwierig wird, einen bildenden Austausch hinzubekommen. Zum Einem, weil die AKAD Lerneinheiten ja eigentlich auch immer gleich bleiben und auch die Klausuren sich wiederholen, somit auch die Suchkriterien der meisten Fernstudenten sich nicht großartig verändern bzw. eben immer eher genommen als gegeben wird, weil eben wahrscheinlich mehr zum "nehmen " ist wie zum geben (Ausnahme: Klausurinfos geben, Hilfestellungen etc.). Zum Zweiten ist mir halt auch generell aufgefallen, das viele Fernstudenten auch nur für sich selber lernen und das ganze Studium eher als Eigenbrödler machen anstatt als Teamplayer. Das wirkt sich dann halt auch auf das Forum aus.

Was gar nicht geht, sind Beleidigungen! Wir sollten doch eigentlich als Studenten soviel Hirn zusammenkriegen, das wir wissen, das dies nicht OK ist, oder?
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Toby66 hat geschrieben:
Du hast d) "Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur" vergessen *zwinker*!
Status: Alumnus
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich finde es auch sehr schade, dass du nun nicht mehr dabei bist... Aber es ist wohl alles gesagt und auch ich bin nicht mehr so oft da wie noch vor ein paar Monaten. Das aus ähnlichen Gründen... kann deine Beweggründe gut verstehen.
Mach's gut und vielleicht "trifft" man sich ja trotzdem mal irgendwo... :mrgreen:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Antworten