Download-Aufgaben BWL04?!

A I D A
Antworten
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

hab gerade in der VH von den Download-Aufgaben "Fallstudie Marktforschung" gelesen - wird das tatsächlich in den Seminaren bearbeitet?

Ich hab bisher nirgendwo was davon gelesen und auch in meiner Studienordnung steht nur Teilnahme am Seminar und Klausur und nix mit Fallstudie oder Downloadaufgabe :?

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß,
MAX
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Also die Fallstudie bzw. Downloadaufgabe wird schon im Seminar behandelt und dient als Vorbereitung bzw. Übung auf die Komplexaufgabe.
Also musst sie schon machen :-)

Schaden kann es nicht
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
sasch_angel
Mitglied
Mitglied

Hallo MaxPower,

bei uns in Stuggi kam die Fallstudie nicht dran, der Prof hat noch nicht mal angefragt ob die jemand bearbeitet hat :wink:

Aber ist ja immer unterschiedlich.... mir hat sie für die Prüfung auch nicht geholfen, aber das kann man ja nicht pauschalisieren!

Viel spass damit!
Erledigt: SQL01, SQL03, BWL01, BWL02, BWL04,BWL05, EHM01,EVW01, EKO01,EWS01, WIR04,UFU03,UFU05, UFU06, DGL03,IBW01, IBW03, FGI01,PER05,KOM01, VWL03
KM
Mitglied
Mitglied

in MUC wird die downloadaufgabe in gruppenarbeiten (die lieb ich ja ganz besonders :| ) bearbeitet. die akad schreibt die teilnehmer vorher an und erinnert daran, dass diese aufgabe zumindest durchgelesen werden sollte. du musst sie also nicht bearbeiten, wenn du das seminar in MUC belegt hast.

gruß km
Miezi
Mitglied
Mitglied

Bei uns in Düsseldorf hat Frau Blumentritt das Seminar gemacht. Wir wurden vorher extra nochmal per Mail angeschrieben mit der Bitte, die Aufgabe zu bearbeiten. Im Seminar selbst war Frau Blumentritt dann aber doch etwas überrascht, dass sich einige wirklich drauf vorbereitet haben!

Fazit: Ich würde mir die Aufgabe einmal durchlesen, um zu wissen worum es geht. Dann spart man sich das Lesen im Seminar, falls die Aufgabe dran kommt. Vielleicht mal kurz die Internetseiten angucken, aber mehr Arbeit würde ich da nicht reinstecken..
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten :wink:
Dann les ich mir das mal alles durch und lass mich überraschen. Lernen ist mir dann doch iwie wichtiger als die Aufgabe, wenn sie nichtmal so richtig von den Dozenten vorausgesetzt wird.

Gruß und danke,
MAX
BienaB
Mitglied
Mitglied

Zum Seminar in Leipzig wurde die Aufgabe in Gruppenarbeit vorbereitet und dann durfte eine Gruppe vortragen. Allerdings nahm diese Aufgabe nur einen sehr geringen Teil des Seminars in Anspruch, sodass ausreichend Zeit für andere Aufgaben/Fragen gegeben war.
Antworten