Hallo,
ich glaube, hier im Forum wurde vor einiger Zeit die Anforderungen sowie eine Checkliste für die Bewertung von Assignments gepostet. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
In unserer schönen VH finde ich leider keine Dokumente ;-(
Beste Grüße
Matthias
PS: Referate waren angenehmer ;-)
Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!
-
- Forums-Scout
Wie kommt man denn an diese Auswertung - kommt die automatisch per Mail, oder nur, wenn man "Einsicht" beantragt?
-
- Forums-Scout
Thanx ...
KOmmt das zeitnah? Denn meine Note stand gestern schon drin - aber von der Bewertung kommt nix ...
By the way - wenn solche "Bewertungsbögen" auch vom PB und DA existieren, wäre ich (gern auch per PN) um eine Zusendung sehr Dankbar - wird auch streng vertraulich behandelt!
Grüsse Andi
KOmmt das zeitnah? Denn meine Note stand gestern schon drin - aber von der Bewertung kommt nix ...
By the way - wenn solche "Bewertungsbögen" auch vom PB und DA existieren, wäre ich (gern auch per PN) um eine Zusendung sehr Dankbar - wird auch streng vertraulich behandelt!
Grüsse Andi
Also ich habe immer auf die eMail gewartet damals, deshalb kann ich dir nicht sagen wielang das dauert. Der Prof füllt den Bogen aus und AKAD-Mitarbeiter leiten das dann weiter. Müsste sicher bald kommen...Der_Andi78 hat geschrieben:Thanx ...
Grüsse Andi
Meine Erfahrungen:Der_Andi78 hat geschrieben:Thanx
Grüsse Andi
Es gibt keine genauen Informationen, wie Dein Assignment bewertet wurde.
Den Bewertungsschlüssel habe ich noch nie Ausgefüllt gesehen.
Bei der Assignmenteinsicht war noch nie der Bogen dabei.
Eine Bewertungs-Mail habe ich noch nie erhalten.
Bei genau einem Assignment hat sich der Korrektor die Mühe gemacht und etwa eine drittel Seite geschrieben was, warum, wie bewertet wurde.
Zuletzt geändert von Burkhard am 21.10.10 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt 

-
- Forums-Scout
Hey burkhard - wann hast denn deine Assi`s geschrieben, denn Sys hab ja oben so nen bogen (der m.E. nach sehr hilfreich sein kann) eingestellt, der als Feedback dienen soll - Wie isses denn nun richtig ???*verwirrt*
Der Andi (der sein erstes Assignment geschrieben hat)
-
- Forums-Scout
Ich habe die Bewertungen nur bei den Assignments bekommen, die als APL gelten. Für Referate, die inzwischen als "Dezentrales Assignment" bekannt sind, ist dies bisher nicht geschehen (obwohl vom Umfang her vergleichbar). Das ist vor allem nachteilig, wenn eine schlechte Note dabei rauskommt und man gar nicht so genau weiß warum. Vielleicht hilft da eine nette Mail an den Dozent weiter.
Status: Alumnus
Die Bögen gibt es wohl nur bei den "echten" Assignments. Also, wenn es ein Referat mit schriftlicher Ausarbeitung ist, gibt es den Bogen nicht. Ich hab den Bogen bisher zweimal bekommen: Einmal bei SQL03 und einmal bei FGI01. Beides waren Assignments.
Bei der Bewertung von Referaten gibt es sowas nicht, auch wenn es eigentlich ähnlich zu den Assignments ist. Da hilft's dann auch nicht, das bei der AKAD anzuschauen. Hab ich einmal gemacht, da stand genau gar nichts drin
Bei der Bewertung von Referaten gibt es sowas nicht, auch wenn es eigentlich ähnlich zu den Assignments ist. Da hilft's dann auch nicht, das bei der AKAD anzuschauen. Hab ich einmal gemacht, da stand genau gar nichts drin

Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
SQL01 - 07.10.2008Der_Andi78 hat geschrieben:Hey burkhard - wann hast denn deine Assi`s geschrieben, denn Sys hab ja oben so nen bogen (der m.E. nach sehr hilfreich sein kann) eingestellt, der als Feedback dienen soll - Wie isses denn nun richtig ???*verwirrt*
ANS09 - 11.03.2009
FGI01 - 25.05.2009
INT02 - 23.09.2009
DBA02 - 28.01.2010
WIN03 - 09.07.2010
Wie gesagt, den Bogen kenne ich - aber nur leer ...
I / II / III / IV / V / VI: erledigt 

Also ich habe für FGI01 nichts bekommen - geschrieben im Dezember 2008 da half auch Nachfragen nichts auf dem Referat stand nur die Note, für BWL055 hab ich dann einen ausführlichen Bogen bekommen.
Soweit ich weiss gibt es bei BWL09 auch kein Feedback - vielleicht kann das jemand bestätigen ?
Für BWL055 / 044 und 033 für KLR01 - sofern man das Assignment wählt gibt es den Bogen als Feedback. Ich hatte ie Bewertung damals bevor die Note online ersichtlich war.
Soweit ich weiss gibt es bei BWL09 auch kein Feedback - vielleicht kann das jemand bestätigen ?
Für BWL055 / 044 und 033 für KLR01 - sofern man das Assignment wählt gibt es den Bogen als Feedback. Ich hatte ie Bewertung damals bevor die Note online ersichtlich war.