Hallo Zusammen,
ich muss nächsten Samstag (28.08.10) per Bahn von Ffm. nach Stuttgart. Ist von Euch jemand diesen Samstag (21.08.10) per Bahn angereist und hat es Probleme/Verzögerungen (Proteste wg. Stuttgart 21) gegeben?
Gebt mir bitte kurz Nachricht, denn dann würde ich evtl. mit dem Auto anreisen.
Euch allen eine erfolgreiche Woche.
rogpop
Probleme in Stuttgart?
Grüß dich,
ich wohne mittlerweile bei Stuttgart und habe bisher keinen Ärger wegen S21 gehabt, zumindest nicht wegen der Demos. Die S-Bahnen sind wochentags alle ca. 5 min zu spät, aber das betrifft dich ja nicht. Und die U13 wird momentan in Cannstatt umgeleitet und fährt paar min länger, aber auch das braucht dich nicht zu kümmern, wenn du vom Hbf zur AKAD willst. Insofern: Ich würde Bahn fahren!
LG
Monika
ich wohne mittlerweile bei Stuttgart und habe bisher keinen Ärger wegen S21 gehabt, zumindest nicht wegen der Demos. Die S-Bahnen sind wochentags alle ca. 5 min zu spät, aber das betrifft dich ja nicht. Und die U13 wird momentan in Cannstatt umgeleitet und fährt paar min länger, aber auch das braucht dich nicht zu kümmern, wenn du vom Hbf zur AKAD willst. Insofern: Ich würde Bahn fahren!
LG
Monika
Hallo rogpop,
ich fahre auch nächsten Samstag mit der Bahn nach Stuttgart (von Mainz, ICE511). Beim letzten Mal klappte das wunderbar mit dem U-Bahn-Anschluss. Wenns diesmal nicht klappt können wir uns ja gegenseitig entschuldigen
.
Gruß Marc
ich fahre auch nächsten Samstag mit der Bahn nach Stuttgart (von Mainz, ICE511). Beim letzten Mal klappte das wunderbar mit dem U-Bahn-Anschluss. Wenns diesmal nicht klappt können wir uns ja gegenseitig entschuldigen

Gruß Marc
- nochsoeine
- Forums-Profi
Ab jetzt aber schon ! HrHr...

Hauptsach du weißt wo die ubahn ist(wenn du in der halle bist einfach links gehen vom zug ausgesehen)Amarok hat geschrieben:Bin auch gespannt... war noch nie an der FH in Stuttgart und komme um 7:47 am Bhf an. Naja wird schon

Hoffe am Samstag nerven die nicht bei der Rückfahrt, keine Lust auf Verzögerung!
Vielleicht hilft die Info ja jemanden...
http://www.dieneue1077.de/1077_cms/verk ... p?navid=40
"Aktueller Verkehr
Stand: 27.8.2010 14:30
Ab 18.30 ist der Bereich um den Hauptbahnhof, also Heilbronnerstraße und Schillerstraße gesperrt wegen der Stuttgart 21 Demo.
Da kanns aer auch im gesamten restlichen Innenstadtbereich zu Problemen kommen - also fahren Sie wenn Sie sich auskennen am Besten drumrum.
Probleme gibt’s deshalb natürlich auch auf einigen Buslinien in der Innenstadt - mein Tipp: Am Besten U-Bahn fahren.
Stadtgebiet Stuttgart, Innenstadt
Aufgrund einer Demonstration von Stuttgart21-Gegner kommt es ab 18:30 Uhr im Bereich Hauptbahnhof zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Davon betroffen sind insbesondere die Schillerstraße und die Heilbronner Straße. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Betroffen sind auch die SSB-Buslinien im Innenstadtbereich, insbesondere die Linien 40,42,44."
http://www.dieneue1077.de/1077_cms/verk ... p?navid=40
"Aktueller Verkehr
Stand: 27.8.2010 14:30
Ab 18.30 ist der Bereich um den Hauptbahnhof, also Heilbronnerstraße und Schillerstraße gesperrt wegen der Stuttgart 21 Demo.
Da kanns aer auch im gesamten restlichen Innenstadtbereich zu Problemen kommen - also fahren Sie wenn Sie sich auskennen am Besten drumrum.
Probleme gibt’s deshalb natürlich auch auf einigen Buslinien in der Innenstadt - mein Tipp: Am Besten U-Bahn fahren.
Stadtgebiet Stuttgart, Innenstadt
Aufgrund einer Demonstration von Stuttgart21-Gegner kommt es ab 18:30 Uhr im Bereich Hauptbahnhof zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Davon betroffen sind insbesondere die Schillerstraße und die Heilbronner Straße. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Betroffen sind auch die SSB-Buslinien im Innenstadtbereich, insbesondere die Linien 40,42,44."
So gerade mimt ICE in Stgt angekommen. Mann kann zwar die Demo gut hoeren, aber der Hbf und Ubahn ist von der Polizei weitraeumig abgesperr sodass alle Zuege pünktlich und ohne Probleme fahren. Der Weg zur Akad wird morgen daher sehr wahrscheinlich gut erreichbar sein. Müsset nur aufpassen das ihr vom Gleis nicht direkt zur Ubahn laufen könnt sondern über eine Schleuse (gerade am Gleis 3) durchkommt.