Probleme in Stuttgart?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
rogpop43
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,
ich muss nächsten Samstag (28.08.10) per Bahn von Ffm. nach Stuttgart. Ist von Euch jemand diesen Samstag (21.08.10) per Bahn angereist und hat es Probleme/Verzögerungen (Proteste wg. Stuttgart 21) gegeben?
Gebt mir bitte kurz Nachricht, denn dann würde ich evtl. mit dem Auto anreisen.
Euch allen eine erfolgreiche Woche.

rogpop
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Grüß dich,

ich wohne mittlerweile bei Stuttgart und habe bisher keinen Ärger wegen S21 gehabt, zumindest nicht wegen der Demos. Die S-Bahnen sind wochentags alle ca. 5 min zu spät, aber das betrifft dich ja nicht. Und die U13 wird momentan in Cannstatt umgeleitet und fährt paar min länger, aber auch das braucht dich nicht zu kümmern, wenn du vom Hbf zur AKAD willst. Insofern: Ich würde Bahn fahren!

LG
Monika
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo rogpop,

ich fahre auch nächsten Samstag mit der Bahn nach Stuttgart (von Mainz, ICE511). Beim letzten Mal klappte das wunderbar mit dem U-Bahn-Anschluss. Wenns diesmal nicht klappt können wir uns ja gegenseitig entschuldigen :D .

Gruß Marc
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Fahre jeden Tag mit der Bahn nach Stuttgart ins Büro und bis jetzt gibt es keine Einschränkungen wegen S21.
nochsoeine
Forums-Profi
Forums-Profi

Ab jetzt aber schon ! HrHr... :evil:

:wink:
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

.............gestern sind wohl ein paar ausfahrende Züge behindert worden. Zudem ging verkehrsmäßig rund um den Bahnhof gar nichts mehr. Das betrifft aber nur die Busse. Zur AKAD fährt zum Glück die U-Bahn.
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin auch gespannt... war noch nie an der FH in Stuttgart und komme um 7:47 am Bhf an. Naja wird schon :-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Amarok hat geschrieben:Bin auch gespannt... war noch nie an der FH in Stuttgart und komme um 7:47 am Bhf an. Naja wird schon :-)
Hauptsach du weißt wo die ubahn ist(wenn du in der halle bist einfach links gehen vom zug ausgesehen) ;) u6-> gerlingen und maybachstraße aussteigen und dann den leuten mit koffern und größeren taschen folgen :D

Hoffe am Samstag nerven die nicht bei der Rückfahrt, keine Lust auf Verzögerung!
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

Gestern auf Hin- und Rückweg sowie heute auf dem Hinweg gab es keine Einschränkungen.

Mal gucken, wie´s heute Nachmittag ist...
Ha Ha!
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Nelson hat geschrieben:Gestern auf Hin- und Rückweg sowie heute auf dem Hinweg gab es keine Einschränkungen.

Mal gucken, wie´s heute Nachmittag ist...
Heute Abend sollen angeblich 50.000 Leute demonstrieren. Mal schauen!
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielleicht hilft die Info ja jemanden...

http://www.dieneue1077.de/1077_cms/verk ... p?navid=40
"Aktueller Verkehr
Stand: 27.8.2010 14:30

Ab 18.30 ist der Bereich um den Hauptbahnhof, also Heilbronnerstraße und Schillerstraße gesperrt wegen der Stuttgart 21 Demo.
Da kanns aer auch im gesamten restlichen Innenstadtbereich zu Problemen kommen - also fahren Sie wenn Sie sich auskennen am Besten drumrum.
Probleme gibt’s deshalb natürlich auch auf einigen Buslinien in der Innenstadt - mein Tipp: Am Besten U-Bahn fahren.

Stadtgebiet Stuttgart, Innenstadt
Aufgrund einer Demonstration von Stuttgart21-Gegner kommt es ab 18:30 Uhr im Bereich Hauptbahnhof zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen.
Davon betroffen sind insbesondere die Schillerstraße und die Heilbronner Straße. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Betroffen sind auch die SSB-Buslinien im Innenstadtbereich, insbesondere die Linien 40,42,44."
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

So gerade mimt ICE in Stgt angekommen. Mann kann zwar die Demo gut hoeren, aber der Hbf und Ubahn ist von der Polizei weitraeumig abgesperr sodass alle Zuege pünktlich und ohne Probleme fahren. Der Weg zur Akad wird morgen daher sehr wahrscheinlich gut erreichbar sein. Müsset nur aufpassen das ihr vom Gleis nicht direkt zur Ubahn laufen könnt sondern über eine Schleuse (gerade am Gleis 3) durchkommt.
Antworten