Neue Studienordnung / Prüfungsordnung Aufbau Dipl. Kaufmann

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
joni23
Mitglied
Mitglied
Hallo Zusammen,

werde ab Oktober diesen Jahres mein Aufbaustudium zum Diplom Kaufmann bei AKAD beginnen. Um mir einen genaueren Üblick über das Studium zu verschaffen, würde ich mir gerne die aktuelle SPO für den Aufbaustudiengang mal näher anschauen. Es geht mir vor allem um die genaue Credit-Verteilung für die einzelnen Module, da ich (hoffentlich) einiges aus meinem Erst-Studium anrechnen lassen kann. In der dicken AKAD-Broschüre stehen leider nur die credits / Semester...

Wär echt lieb, wenn mir die jemand zur Verfügung stellen könnte :-)
(hab über die SuFu nix passendes gefunden, sry..)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jonas
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Joni23

willkommen bei der AKAD. Bin auch im Aufbaustudium BWL.

Hab dir den allgemeinen und besonderen Teil der SPO sowie die Änderungssatzung angehängt. Der besondere Teil ist erst ab Seite 35 interessant.
Falls das noch nicht reicht meld dich noch mal, dann lad ich dir noch den Modulkatalog (1,4 MB) hoch.
Viele Grüße
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
joni23
Mitglied
Mitglied
Klasse, das ging ja schnell..vielen Dank :D

..kannst du mir ein bissel von dem Studium erzählen? Wie kommst du so zu recht? Wie ist das Verhältnis vom Schwierigkeitsgrad AKAD - normale Präsenzuni ? Studiere zur Zeit an der RWTH in Aachen und bin in paar Wochen fertig. Wollte dann direkt bei AKAD starten und bin sehr gespannt was mich so erwartet..

Gruß,

Jonas
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi

klar kann ich machen.
schick mir doch mal ne pn, was dich so alles interessiert?
joni23
Mitglied
Mitglied
achjaa..wär super, wenn du mir doch noch den Modulkatalog zur Verfügung stellen könntest..Danke dir..

ok sorry..hab ihn schon auf akad.de gefunden..danke..
Antworten