Assignment = Test?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
footixx22
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich studiere auf Diplom und im Gegensatz zum Bachelor-Studiengang spielen Assignments ja keine große Rolle. Außer eben beim Planspiel, wo man so ein Assignment schreiben und einschicken muss.

Meine Frage nun an alle Assignment-Profis:
Wie wird so ein Assignenment behandelt? Entspricht es einem Test, den man x-mal wiederholen kann/darf, oder eher einer Klausur, bei der nach dreimal nicht bestehen Feierabend ist?!

Jetzt stellt sich der ein oder andere sicher die Frage: Wer fällt bitteschön dreimal durch ein Assignment??! Egal, mich würde es rein theoretisch interessieren.

Eine kurze Info wäre klasse!

Danke vorab!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Naja ich denk mal wie ne Klausur - denn wer einmal durch nen Ass. fällt hat schon fast unmögliches geschafft (z.B. wegen Plagiat) - aber wer das zum zweiten mal hinbekommt sollte sich ernsthaft überlegen sich zu exmatrikulieren...Mal im ernst - wie oft willst du denn ein Ass. wiederholen???
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

footixx22 hat geschrieben:ich studiere auf Diplom und im Gegensatz zum Bachelor-Studiengang spielen Assignments ja keine große Rolle. Außer eben beim Planspiel, wo man so ein Assignment schreiben und einschicken muss.
Ich bin auch Diplomer und kann sagen, dass Dir Assignments im Hauptstudium öfter über den Weg laufen werden. :lol:

Bezüglich der Möglichkeit des Wiederholens denke ich so wie Andi...aber öfters durchfallen ist wirklich sehr sehr schwer, außer es handelt sich um einen Betrugsfall, wie eben das erwähnte Plagiat.
...also keinen Kopf machen... :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

Um einfach mal nur auf die Frage zu antworten:

In der SPO besonderer Teil (zu finden ab hier: https://www.akadvh.de/cgi/WebObjects.dl ... woa/wo/0.6) sind Prüfungs- bzw. Prüfungsvorleistungen dergestalt ausgewiesen, dass Prüfungsvorleistungen in Klammern stehen. Diese dürfen beliebig oft wiederholt werden., während für Prüfungleistungen (ohne Klammer) einmal wiederholen und ggf. nochmals nach Härtefallantrag gilt. Zumindest in der SPO der HS PI steht dei "Praktische Übung" bei BWL 09 nicht in Klammern, weshalb es sich um eine PL handeln dürfte.
Antworten