Hallo,
sitze schon seit tagen an der Aufagbe Nr. 3 und hab immer das Gefühl das ich was falsches mache. Und irgendwie komm ich bei der Aufgabe nicht weiter. A und B hab ich aber ab C schaff ich das nicht mehr weiter. Kann mir jemand auf die Sprunge helfen. Wäre total lieb und nett.
Grüße
VWL 01 Aufgabe 3
- pilgrim2108
- Mitglied
Bei c war die Frage: Zeichnen Sie die Produktionsfunktion des Fischers und erklären Sie den Verlauf? Da komm ich schon mal ganz durcheinander.
Zu d) Berechnen Sie die Tages-Gesamtkosten des Bodenseefischers für die alternative Tages-Fangmeng. Unterstellen Sie dabei einen Tageslohn von 40 €uro je Arbeitskraft und Fixkosten für das Schiff in Höhe von 200 €uro pro Tag.
Zu e) Zeichnen Sie die Kurve der Tages-Gesamtkosten in Abhänigkeit von den Tages-Fanmengen in ein geeignetes Diagramm ein.
Zu f) Der Verkaufspreis pro Kilogramm Fisch betrag 10 €uro. Zeichnen SIe die Erlöskurve des Bodenseefischers in das Diagramm unter e) ein. Wie viel Arbeitskräfte wird ein gewinnmaximierender Bodenseefischer beschäftigen?
Bei den Aufgaben komm ich sowas von Durcheinander?
Zu d) Berechnen Sie die Tages-Gesamtkosten des Bodenseefischers für die alternative Tages-Fangmeng. Unterstellen Sie dabei einen Tageslohn von 40 €uro je Arbeitskraft und Fixkosten für das Schiff in Höhe von 200 €uro pro Tag.
Zu e) Zeichnen Sie die Kurve der Tages-Gesamtkosten in Abhänigkeit von den Tages-Fanmengen in ein geeignetes Diagramm ein.
Zu f) Der Verkaufspreis pro Kilogramm Fisch betrag 10 €uro. Zeichnen SIe die Erlöskurve des Bodenseefischers in das Diagramm unter e) ein. Wie viel Arbeitskräfte wird ein gewinnmaximierender Bodenseefischer beschäftigen?
Bei den Aufgaben komm ich sowas von Durcheinander?