Hi,
wie lange habt ihr auf euer Vordiplom von der AKAD gewartet?
Gruß
Vordiplom
Wieviele Threads willst du denn noch eröffnen zum gleichen Thema mit der gleichen Frage?Irata030 hat geschrieben:Hi,
wie lange habt ihr auf euer Vordiplom von der AKAD gewartet?
Gruß

To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Bei mir waren es genau 2 Wochen!
Ich finde ein guter Wert, nach einigen Statements hier hatte ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt!
Ich finde ein guter Wert, nach einigen Statements hier hatte ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
@BWL_ErikBWL_Erik hat geschrieben:Irata030 hat geschrieben:Hi,
Wieviele Threads willst du denn noch eröffnen zum gleichen Thema mit der gleichen Frage?
hi, bei meinen ersten Thread hatte ich gefragt ob und wann es eine Mitteilung von der AKAD gibt, da bekam ich nur die Antwort das man eine Nahcricht bekommt!
Nun wollte ich noch wissen wie lange die AKAD dafür braucht. gut ich gebe dir recht ich hatte das vorrige Thread benutzen können/sollen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Freundlichkeit ist eine Zier, es geht natürlich auch ohne ihr !!!!

Bei mir hat das leider sehr lange gedauert. Ich hatte vor 2 Jahren Mitte Juli das letzte Seminar absolviert. SQL03 war nicht obligatorisch für mich (BWL Dipl.), teilte mir die AKAD einst mit. Als nach vier Wochen immernoch kein Zwischenzeugnis da war, rief ich bei der AKAD an. Dort sagte man mir, daß mir noch ein Modul fehlt - SQL03, obwohl ich es schriftlich hatte, daß für mich die Teilnahme nicht Pflicht ist. Glück im Unglück: Anfang September gabs dieses Seminar und Mitte September hatte ich mein Vordiplom, bevor 14 Tage später die Module des Hauptstudiums losgingen...
Aber letztendlich bloß keine Panik an der Stelle: wichtiger ist dann wohl doch die Diplomurkunde und nicht das Vordiplom!!!
Aber letztendlich bloß keine Panik an der Stelle: wichtiger ist dann wohl doch die Diplomurkunde und nicht das Vordiplom!!!

Jein. Im Endeffekt wahrscheinlich schon, aber ich z.B. möchte mich beruflich neu orientieren und da ist es schon ganz gut, wenn man das Vordiplom hat und das bei Bewerbungen beilegen kanngericool hat geschrieben: Aber letztendlich bloß keine Panik an der Stelle: wichtiger ist dann wohl doch die Diplomurkunde und nicht das Vordiplom!!!

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.