Kann mir jemand sagen, welche Definitionen ich bei Marketing auswendig lernen muss / sollte.
Hab gehört, des man bestimmte SICHER wissen muss.
DANKE !!
Definitionen
-
- Forums-Scout
Ja - Ich Denke! dass Schlüsselwörter und Definitionen relativ sicher sitzen sollten, denn sonst würden die Klausuren oft nicht so schlecht ausfallen...Habe von einigen gehört, dass diese mit richtig gutem Gefühl raus sind und am Ende ist s nur ne 3,x oder 4,0 geworden...
Ich denk mal viele nehmen BWL04 als relativ easy hin - Laberfach halt, das wird schon...Daher sollte man z.B. die Abläufe eines Marketingkonzepts o.ä. schon genau wissen, oder was ne Ansoff-Matrix ist und wie die ausschaut
Just my 2 Cents
Ich denk mal viele nehmen BWL04 als relativ easy hin - Laberfach halt, das wird schon...Daher sollte man z.B. die Abläufe eines Marketingkonzepts o.ä. schon genau wissen, oder was ne Ansoff-Matrix ist und wie die ausschaut

Just my 2 Cents
Das stimmt allerdings! BWL04 wird gerne mal unterschätzt. Es heißt auch, dass bei der Korrektur sehr pingelig bewertet wird. Man muss alles so schreiben wie es im Skript steht. Wenn man mal ein paar Schlüsselwörter nicht bringt, gibt es schon weniger Punkte.. Also, aufpassen!
Hallo zusammen,
da stimme ich völlig zu - das Lernen von Fachbegriffen und Definitionen etc. wird speziell bei Marketing oft unterschätzt (auch später im Hauptstudium). Ich kann auch nur raten, das nicht zu sehr als "Laberfach" anzusehen.
Viele Grüße
Thomas
da stimme ich völlig zu - das Lernen von Fachbegriffen und Definitionen etc. wird speziell bei Marketing oft unterschätzt (auch später im Hauptstudium). Ich kann auch nur raten, das nicht zu sehr als "Laberfach" anzusehen.
Viele Grüße
Thomas