XING und Diplomarbeit

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
SigridG
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo ,
ich möchte mal Fragen, ob schon mal jemand sein DA-Thema über Xing gefunden hat und wie es dann gelaufen ist.

Ich habe zu dem Stichwort aus dem Bereich Qualitätssicherung das mich interessiert in Xing eine Gruppe gefunden und bin schonmal eingetreten....

mal sehen was sich daraus ergibt :?: 8O :idea:
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

Musste erstmal 3 Mal dein Post lesen um zu verstehen was du eigentlich meinst :-))

Ich bin auch in einer Gruppe eingetreten ("Virtualisierung"). Gebracht hat mir das nichts.
manybin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo allerseits...
ich glaube die Qualität der Netzwerke "XING und Co" wird absolut überschätzt, es wird wohl in vielen Fällen davon ausgegangen, dass man mit der Teilnahme (Mitgliedschaft) die entscheidenden Schritte bereits getan hat - und alles andere läuft dann wie von selbst ??!!

Was meint ihr?
manybin
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... @manybin: korrekt - ist auch mein Eindruck. Generell glauben anscheinend alle, mit der Mitgliedschaft irgendwo bekommt man automatisch alles geliefert, was man will, ohne selber eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Das ist die heutige "Hand-Aufhalte-Mentalität".

zu Xing: ich denke, es bringt etwas, wenn man in einem Forum / in einer Gruppe, in der man Mitglied ist, zu manchen Themen mitdiskutiert und über die Diskussion an Themen / Lösungen gerät. Die bloße Frage "wer hat ein Diplomarbeitsthema" ist da - auch in Fachforen - sicher zu ungenau.

Viele Grüße
Thomas
Antworten