Hallo^^
Ich weiß nicht, ob dass hier besprochen wurde..
aber z.B. jetzt für WIM03 mache ich die Einsendeaufgaben und scanne meine Lösungen in die Datei rein (möchte die online verschicken).
Was ist denn die max. Dateigröße, die man schicken kann?
Und wie bekommt man die Datei kleiner?
Habe hier irgendwo gelesen, dass man erst in .doc-Format bearbeiten soll und dann in .rtf-Format wieder umwandeln..
aber das klappte irgendwie nicht.
Liebe Grüße
Einsendeaufgaben allgemein
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
Hier nochmal so wie ichs in den Mathemodulen immer gemacht habe:
Lösungen einscannen und in die VH rtf Datei einfügen.
Dann die Datei im Word als normales Word (*.doc) Dokument speichern, dann sollte es eine vernünftige Größe habe, halt etwas größer als die eingescannten Dateien.
Anschließend in den Explorer gehen und die Datei von *.doc in *.rtf wieder umbenennen, da gibts zwar ne Warnung, dass die Datei eventuell nicht mehr funzt, aber die muss ignoriert werden.
Die so umbenannte Datei jetzt einsenden.
Falls Du keine Dateiendungen sehen solltest, musst du bei den Einstellungen des Explorers die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" herausnehmen (Option heißt zumindest in Windows 7 so).
Viel Erfolg Marc
Lösungen einscannen und in die VH rtf Datei einfügen.
Dann die Datei im Word als normales Word (*.doc) Dokument speichern, dann sollte es eine vernünftige Größe habe, halt etwas größer als die eingescannten Dateien.
Anschließend in den Explorer gehen und die Datei von *.doc in *.rtf wieder umbenennen, da gibts zwar ne Warnung, dass die Datei eventuell nicht mehr funzt, aber die muss ignoriert werden.
Die so umbenannte Datei jetzt einsenden.
Falls Du keine Dateiendungen sehen solltest, musst du bei den Einstellungen des Explorers die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" herausnehmen (Option heißt zumindest in Windows 7 so).
Viel Erfolg Marc
Okay, ich versuche es heute nachmittag noch mal (bin grad arbeiten
).
Danke erstmal^^

Danke erstmal^^
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.