Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es wirklich stimmt, dass ab 01.07. für FGI01 kein Referat mehr vorzubereiten ist, sondern nur noch das Testat (sprich Mitarbeit im Seminar) zählt?
Ich habe das jetzt schon mehrfach gehört, aber was Offizielles gabs doch dazu noch nicht, oder?
Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, für den 17.07. gar nichts vorzubereiten...
Meinungen, Infos?
Gruß,
Sarah
Wegfall Referat für FGI01
-
- Forums-Profi
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 

ich habe gestern mit Pinneberg telefoniert und mir wurde gesagt, dass das assignment weiterhin zu erstellen ist. es wird auch benotet und es gibt kein testat à la sql01. ich halte mich an diese aussage und werde mein assignment entsprechend erstellen. 

-
- Forums-Profi
Ist wohl für jeden Studiengang unterschiedlich...
Bachelor-BWL'er müssen es anscheinend ab 01.07. definitiv nicht mehr. Für alle anderen kann ich es nicht sagen.
Leider ein Fall von fragwürdiger Kommunikation...
Bachelor-BWL'er müssen es anscheinend ab 01.07. definitiv nicht mehr. Für alle anderen kann ich es nicht sagen.
Leider ein Fall von fragwürdiger Kommunikation...
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 

Mein Kenntnis stand ist, dass alle weiterhin ein Assignment schreiben und abgeben müssen.
Ich glaube der Abgabe Termin liegt nur zukünftig 3 Wochen nach em Seminar. Solltest Du eine andere Auskunft haben, würde ich mir das schriftlich geben lassen.
Ich glaube der Abgabe Termin liegt nur zukünftig 3 Wochen nach em Seminar. Solltest Du eine andere Auskunft haben, würde ich mir das schriftlich geben lassen.
Hallo,
seit 24.06. wurde es offiziel auf der Homepage unter Aktuelles von Akad angekündigt. (3 Punkt von oben)
VG, Sinshine
seit 24.06. wurde es offiziel auf der Homepage unter Aktuelles von Akad angekündigt. (3 Punkt von oben)
VG, Sinshine

Hallo zusammen,
hier zur Info, wen´s interessiert, die Antwort vom AKAD Prüfungsamt wie sich nun die Gewichtung der Benotung verteilt. Ich mache Master BWL (n.k.).
"gemäß der aktuellen Studien- und Prüfungsordnung zählt das Teilmodul UFU06 mit 100 % in die Modulnote und mit 8 % in die Endnote.
Das Testat FGI01 und die Einsendeaufgabe bzw. der Onlinetest fließen nicht in die End- und Modulnote ein.
Diese Entscheidungen wurden von den drei Rektoren der drei Hochschulen (Stuttgart, Pinneberg, Leipzig) getroffen und sind für alle aktuell eingeschriebenen Studierenden verbindlich.
Freundliche Grüße
i. A. Brigitte Lutz
Prüfungsamt
AKAD-Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt"
Grüße
Nicola
hier zur Info, wen´s interessiert, die Antwort vom AKAD Prüfungsamt wie sich nun die Gewichtung der Benotung verteilt. Ich mache Master BWL (n.k.).
"gemäß der aktuellen Studien- und Prüfungsordnung zählt das Teilmodul UFU06 mit 100 % in die Modulnote und mit 8 % in die Endnote.
Das Testat FGI01 und die Einsendeaufgabe bzw. der Onlinetest fließen nicht in die End- und Modulnote ein.
Diese Entscheidungen wurden von den drei Rektoren der drei Hochschulen (Stuttgart, Pinneberg, Leipzig) getroffen und sind für alle aktuell eingeschriebenen Studierenden verbindlich.
Freundliche Grüße
i. A. Brigitte Lutz
Prüfungsamt
AKAD-Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt"
Grüße
Nicola
Das ärgert mich ein wenig, da ich im Assignment ne 1 bekommen hatte. Argh. Sonst hätte ich auch weniger Zeit damals damit verbringen können....naja was sind schon 2 %....
-
- Forums-Profi
Ich hatte FGI01 am 17.07.2010 in Düsseldorf, und als die Meldung kam, dass wir nix mehr anfertigen müssen, hatte es die meisten natürlich schon in der Tasche..
Egal, dummer sind wir wohl nicht geworden...
Ich hatte FGI01 am 17.07.2010 in Düsseldorf, und als die Meldung kam, dass wir nix mehr anfertigen müssen, hatte es die meisten natürlich schon in der Tasche..
Egal, dummer sind wir wohl nicht geworden...

-
- Forums-Profi
Kann jemand mal bitte kurz berichten, wie das Seminar mit Testat denn nun genau aussieht (am besten von jemanden, der in PI gewesen ist)?
Ich stelle mir das ähnlich wie SQL01 vor ...
Gruß,
Rumtata
Ich stelle mir das ähnlich wie SQL01 vor ...
Gruß,
Rumtata
Hallo Rumtata,
war am 04.09.2010 in Stuttgart zum Seminar. Das Testat wird durch Gruppenarbeit und Mitarbeit im Seminar erbracht.
Das Seminar war echt locker und die Themen wurden gut wiederholt.
Durch die bunte Mischung der Truppe konnte jeder was aus der Praxis mit reinbringen.
Also keine Panik!!
Gruß aus Berlin
Sina
war am 04.09.2010 in Stuttgart zum Seminar. Das Testat wird durch Gruppenarbeit und Mitarbeit im Seminar erbracht.
Das Seminar war echt locker und die Themen wurden gut wiederholt.
Durch die bunte Mischung der Truppe konnte jeder was aus der Praxis mit reinbringen.
Also keine Panik!!
Gruß aus Berlin
Sina