Zeugnisübergabe nach Kolloquium?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
rabbit
Mitglied
Mitglied

Hallo,

wie läuft das nach dem Kolloquium mit dem Studienabschluß eigentlich ab? Gibt´s da eine förmliche Zeugnisübergabe? Gar mit Abschlußumtrunk? Wenn ja: Ist das "öffentlich", d.h. könnte man z.B. die Eltern mitbringen? Scheint ja nach Standorten unterschiedlich zu sein. Mich interessiert vor allem Pinneberg.
Oder gibt´s das Zeugnis per Post wie beim Vordiplom und es gibt nur noch das Foto?

Danke schon mal für Infos!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

soweit ich weiß ist es üblich, daß das Zeugnis im Rahmen einer kleinen Zeugnisübergabezeremonie sofort ausgehändigt wird - allerdings gab es Anfang des Jahres wohl den (für mich etwas erstaunlichen) Umstand, daß das Zeugnispapier ausgegangen war und man die Zeugnisse nachliefern mußte. Das sollte aber eigentlich längst behoben sein.

Eigentlich sollte es auch so sein, daß an allen Standorten auch Gäste mitkommen dürfen. Im Zweifelsfalle nochmal in Pinneberg im Büro nachfragen. Es müßte eigentlich auch einen kleinen Umtrunk und Imbiß geben.

Viele Grüße
Thomas
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
So ist es! Außer wenn du dein Bachelorzeugnis erwartet, wartest du vergeblich, da dieses vier Wochen benötigt. An der besagten Zeremonie erhälst du nur deine Urkunde, auf der steht, das du dich jetzt xyz, b.a. nennen darfst
Antworten