Frage zu den Masterstudiengängen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
tommes0203
Mitglied
Mitglied

Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit melde ich mich auch einmal zurück :wink:

Auch wenn es nicht direkt ins Unterforum allgemein passt (mir fiel keine bessere Zuordnung ein), hoffe ich, dass insbesondere die Master-Studierenden mir weiterhelfen können.

Zur Ausgangslage: Ich habe im Juni 2009 meinen Dipl.-Betriebswirt an der AKAD abgeschlossen und möchte nun einen weiteren Studiengang (Master) anschließen.

Zur Auswahl stehen:
- Master of Laws (Wirtschaftsrecht), allerdings als berufsbegleitender Verbundstudiengang an der FH Niederrhein
- Master of Arts - Finance and Banking in Lahr (obwohl ich die Zulassungsvoraussetzungen scheinbar nicht erfülle; bin im Finanzbereich eines internationalen Konzerns tätig und es muss wohl zwingend die Finanz- oder Bankenbranche sein?!)
- Master of Arts - Management (Lahr)
- Master of Arts - BWL (Stuttgart)

Ich habe jetzt folgende Fragen und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt:
- Wie hoch ist der Englischanteil der einzelnen Studiengänge?
- Wie sieht es mit der Anrechnung einzelner Module aus dem Diplom-Studiengang aus?
- Ist der Masterstudiengang vergleichbar mit den FH-Studiengängen (Aufbau etc.)?
- Gibt es vlt. jemand, der den M.A.Finance and Banking macht, der nicht im Banken- oder Finanzwesen arbeitet?
- Hat jemand Erfahrung mit dem Verbundstudiengang gemacht?

Fragen über Fragen - vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Thomas
Antworten