Datail. und Komplexaufgaben
Ach ja, bei der Tilgung/Investion ist mir jetzt keine Standard-Aufgabe geläufig. Ist bei mir auch schon etwas her, kann mich nur noch erinnern, dass bei der Investionsaufgabe oft Mitternachtsformel gefragt war. Ab- und an kommt auch ein iteratives Verfahren dran (z.B. Regula Falsi)
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Da kann ich Dir die Angst auch nochmal etwas nehmen. In der Klausur kommt die Bernd-Aufgabe in vereinfachter Form dran, d.h. wenn Du den "Bernd" aus dem Heft lösen kannst, dann hast Du in der Klausur gar keine Problememarzmann hat geschrieben:und dann guck ich mir noch mal bernd an...und investitionssachen....

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Das ist mal richtig gut zu hören. Muss am Samstag auch nach Pinneberg und habe aufgrund eines "kleinen" Problems in der Firma kaum Zeit gehabt zu lernen. Habe die Zinsrechnung und die Rentenrechnung gemacht. Und jetzt obacht... die Bernd-Aufgabe verstanden.AlexR hat geschrieben: Da kann ich Dir die Angst auch nochmal etwas nehmen. In der Klausur kommt die Bernd-Aufgabe in vereinfachter Form dran, d.h. wenn Du den "Bernd" aus dem Heft lösen kannst, dann hast Du in der Klausur gar keine Probleme

Zielgerade: Kolloquium!
Eieieieiei...
das wird knapp werden.
Ich habe mit meiner Strategie nicht daneben gelegen. Nur das nicht Bernd kam, sonder der blöde Herr Vorsorge. Ob das alles richtig war, mal schauen.
Im Grunde sollte es aber gereicht haben. War auch nur ein Test und geht noch nicht einmal in das Vordiplom mit ein. So what...
das wird knapp werden.

Ich habe mit meiner Strategie nicht daneben gelegen. Nur das nicht Bernd kam, sonder der blöde Herr Vorsorge. Ob das alles richtig war, mal schauen.
Im Grunde sollte es aber gereicht haben. War auch nur ein Test und geht noch nicht einmal in das Vordiplom mit ein. So what...
Zielgerade: Kolloquium!
Wird schon geklappt haben, ich drücke die Daumen!
Denke mal, Du wirst nicht lange warten müssen. WIM02 geht normalerweise sehr schnell (die Korrektur).
Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich mein Ergebnis damals nach 12 Tagen oder so
Denke mal, Du wirst nicht lange warten müssen. WIM02 geht normalerweise sehr schnell (die Korrektur).
Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich mein Ergebnis damals nach 12 Tagen oder so