Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Für mich zählt das die zu absolvierenden Klausuren (9) und zu schreibenden Assignments (9) jetzt im einstelligen Bereich liegen. Ab Mai sind's dann "nur" noch 5/8. Dann biege ich so langsam auf die Zielgerade und genieße erstmal den Sommer.

Hach, die Zeit vergeht...
Status: Alumnus
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich hab noch 9 Klausuren bis Ende Grundstudium plus das Referat für BWL09. Letzte Klausur für 14.08. geplant - momentan läuft es gerade super, das motiviert auch
Das schöne Wetter tut natürlich sein übriges
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich hab nur noch 2 Klausuren - und momentan n kleinen Hänger...lenk mich immer gern ab - und da ist noch die Steuer zu machen und der Frühjahrsputz und der Freisitz mit lecker Eis und bald der Strand ..... Waaaaahhhhh
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Das mit dem Durchhänger kenne ich...hab nur noch eine einzige Klausur im Grundstudium, aber diesmal tue ich mich echt schwer mit der Konzentration. Liegt vielleicht daran, dass ich mit den Gedanken schon total im Hauptstudium bin...wie lege ich die HS-Termine am besten, wie formuliere ich das PB-Thema, welches Thema könnte ich für die DA wählen usw...

Frühjahrsmüdigkeit kommt auch noch dazu... :roll:

@Andi

Danke für die Glückwünsche im anderen Thread!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Hey Alex - die Gedanken hinsichtlich des Hauptstudiums kenn ich - und ich dachte schon ich tick verkehrt - bin nun froh, dass es doch scheinbar kein Einzelphänomen ist ...

Guck jezt mal auf Phoenix ne Doku über die Gnu-Wanderung .... mal relaxen und nebenbei bei Fernstudenten.de lesen ;)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich glaube, da zappe ich auch mal vorbei und optimiere nebenbei meine HS-Termine! :lol:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Die hab ich schon alle geplant und "gebucht" - bis auf 3 Klausuren im nächsten Jahr werde ich bis Oktober alles in diesem Jahr abreissen - Dann PB dazwischen (während diese korrigiert wird) die Klausuren dann DA und im November hoffentlich Koll....

nur: WAS MACH ICH DANN MIT MEINER VIELEN FREIEN ZEIT ????? 8O
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi

wenns dir langweilig werden sollte, kannste ja noch nen Master drauf setzen :lol: :P

Bin grad im HS und kenn einige die die guten Vorsätze mittlerweile auch ein wenig zurückgeschraubt haben. 8)

Ich wollte mein Grundstudium sooo schnell wie möglich hinter mich bekommen und hab da letzte Jahr ziemlich Gas gegeben. Nun im HS hab ich auch nicht mehr so viel lust. "Im Hauptstudium wird alles besser, da lerne ich intensiver und länger....bla bla bla" Mittlerweile will ich das nur noch abhagen, ne gute Diplomarbeit und Kollqium machen und fertig.

Meine Akkus sind jetzt echt leer und mir fällt es immer schwerer mich fürs lernen noch richtig aufzuraffen...
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:Die hab ich schon alle geplant und "gebucht" - bis auf 3 Klausuren im nächsten Jahr werde ich bis Oktober alles in diesem Jahr abreissen - Dann PB dazwischen (während diese korrigiert wird) die Klausuren dann DA und im November hoffentlich Koll....

Ich hatte meine Planung schon über Weihnachten fertig, dann kam von AKAD der neue Terminplan (Stand März 2010) und auf einmal waren da neue Termine. Schon ging die Planerei von vorne los... :lol:

Durch die neuen Termine kann ich alle Klausuren noch 2010 ablegen...wird aber verdammt eng. Außerdem muss ich schauen, wie ich den PB ideal unterbringe. Wollte die Korrekturzeit - wie Du - sinnvoll nützen und in der Zeit die letzten Klausuren machen.

Mit der Freizeit hab ich keine Bedenken - da fällt mir sicher was ein. Gibt sehr viel nachzuholen! :wink:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Genau ;)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

UliRike hat geschrieben:"Im Hauptstudium wird alles besser, da lerne ich intensiver und länger....bla bla bla" Mittlerweile will ich das nur noch abhagen, ne gute Diplomarbeit und Kollqium machen und fertig.

Meine Akkus sind jetzt echt leer und mir fällt es immer schwerer mich fürs lernen noch richtig aufzuraffen...
Geh mir genauso. Die Motivation ist grundsätzlich da, wenn's dann aber ans Eingemachte geht, bleibt nicht mehr viel übrig.
Status: Alumnus
H_Enry
Forums-Profi
Forums-Profi

Motivation ist bei mir eigentlich immer gegeben, aber mit der Umsetzung hapert es zuweilen :wink: .
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi

lebt ihr eigentlich noch ?????^^
jeinme
Mitglied
Mitglied

Ja, aber wir lernen... :D
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

oder schauen aus m Fenster und fragen uns: "Wann wirds mal endlich wieder sommer ..."
Antworten