Hallo Zusammen,
ich plane ein Seminar in Leipzig zu besuchen, wie sieht es dort aus mit Parkmöglichkeiten oder ist es ratsamer mit der Bahn anzureisen.
Werde in Erfurt bei meiner Familie übernachten und dann früh morgens nach Leipzig fahren.
Danke für Eure Infos.
Parken in Leipzig
-
- Forums-Scout
Da gibt es schräg gegenüber paar Nebenstraßen, rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze.
Oder du fährst für 1 Eurone in die Tiefgarage, dann mußt du aber im AKAD-Büro vorbei und das ermäßtigte Ticket holen (<- zumindest war davon im EFS die Rede).

-
- Forums-Profi
Direkt neben dem großen Gebäude wo die AKAD drinn ist, gibt es einen großen Parkplatz von einem Hotel.
Wenn du kein Hotelgast bist und dennoch dort parkst, merkt dass keiner.
Von dort aus sind es max 5min zur AKAD.
Wenn du kein Hotelgast bist und dennoch dort parkst, merkt dass keiner.
Von dort aus sind es max 5min zur AKAD.
Hallo,
ich fahre immer in die AKAD-Tiefgarage und tausche, wie Sebastian schon beschrieben hat, bei einer AKAD-Mitarbeiterin das Ticket für 1,00 EUR gegen ein Ausfahrtticket.
Viele Grüße
Matthias
ich fahre immer in die AKAD-Tiefgarage und tausche, wie Sebastian schon beschrieben hat, bei einer AKAD-Mitarbeiterin das Ticket für 1,00 EUR gegen ein Ausfahrtticket.
Viele Grüße
Matthias
hallo,
gibt es in der nähe eine Seitenstrasse in der man kostenlos parken kann?
gibt es in der nähe eine Seitenstrasse in der man kostenlos parken kann?
-
- Forums-Scout
mehrere 
Aber unter der Woche ist das meist alles voll,d.h. du musst weiter laufen - am WE ist das unproblematisch ...

Aber unter der Woche ist das meist alles voll,d.h. du musst weiter laufen - am WE ist das unproblematisch ...
kannst du mir ein paar strassen fürs navi nennen
-
- Forums-Scout
Am WE ist meist im Täubchenweg oder in der Spohrstraße frei...unter der Woche müsstest schon in der Reichpietschstr. oder Crusiusstraße versuchen...wenn nicht einfach ein wenig cruisen und schauen
Generell ist zu sagen - je weiter weg vom Stadtzentrum, desto mehr Kostenfreie parkplätze...Bevor du aber ne Tagestour zu Fuß machst - nutz das Angebot von der Tiefgarage für 1 Euro pro Tag - günstiger geht es nicht