Hallo zusammen,
ich werde ab 2010 an der AKAD studieren und da ich von einer anderen Uni komme und bereits Vorlesungen zu "Wissenschaftliches Arbeiten" hatte und mir diese Studienleistung anerkannt wird, wurde mir geraten, mir den Studienbrief SQL03 "Wissenschaftliches Arbeiten" zu besorgen, da dort einige AKAD-spezifische Hinweise und Erläuterungen stehen, die nützlich wären.
Wer könnte mir die Unterlagen zur Verfügung stellen?
(Kopie oder im PDF-Format reicht vollkommen aus oder ich kopier mir diese selbst und schick es Euch, nebst Portoerstattung wieder zurück)
Angebote mit Preisvorstellung bitte an folgende Mailadresse:
AKAD-fernstudent@gmx.net
Vielen Dank
kiro
Unterlagen SQL03 - Wissenschaftliches Arbeiten
Hallo zusammen,
ich denke, er kann es nicht über die VH herunterladen, weil er ja das Modul SQL03 nicht hat (und die Unterlagen dort zu finden sind).
Ich verstehe ja den Gedanken der AKAD: wer das Modul nicht besuchen muß (und dann auch nicht dafür zahlt), hat ja schon "wissenschaftliches Arbeiten" irgendwo gelernt (Erststudium - oder wo auch immer). Scheint trotzdem nicht wirklich eine gute Lösung zu sein, da es ja (möglicherweise) AKAD-spezifische Besonderheiten gibt.
Dabei wird es sich aber wahrscheinlich nur um einzelne Formfragen handeln. Vielleicht gibt's jemand, der da einen Vergleich hat und etwas dazu sagen kann, wie bedeutend für Leute, die bei der AKAD ein Zweitstudium machen, das SQL03-Material überhaupt ist (theoretisch heißt es ja, daß man mittels Formfehler nicht mehr als 1,0 Noten Abwertung beziehen kann, weil der Inhalt natürlich wichtiger ist als die Form).
Viele Grüße
Thomas
ich denke, er kann es nicht über die VH herunterladen, weil er ja das Modul SQL03 nicht hat (und die Unterlagen dort zu finden sind).
Ich verstehe ja den Gedanken der AKAD: wer das Modul nicht besuchen muß (und dann auch nicht dafür zahlt), hat ja schon "wissenschaftliches Arbeiten" irgendwo gelernt (Erststudium - oder wo auch immer). Scheint trotzdem nicht wirklich eine gute Lösung zu sein, da es ja (möglicherweise) AKAD-spezifische Besonderheiten gibt.
Dabei wird es sich aber wahrscheinlich nur um einzelne Formfragen handeln. Vielleicht gibt's jemand, der da einen Vergleich hat und etwas dazu sagen kann, wie bedeutend für Leute, die bei der AKAD ein Zweitstudium machen, das SQL03-Material überhaupt ist (theoretisch heißt es ja, daß man mittels Formfehler nicht mehr als 1,0 Noten Abwertung beziehen kann, weil der Inhalt natürlich wichtiger ist als die Form).
Viele Grüße
Thomas
Na, ja. Es gibt m.E. an jeder Uni immer Besonderheiten, z.B. Formatvorschriften (Ränder, Fontgröße, Deckblatt ...) - Gewichtung von einzelnen Kriterien...etc.
Selbst wenn man schon an einer anderen Uni wissenschaftlich gearbeitet hat, ist es sinnvoll die genauen AKAD-Vorstellungen zu kennen.
Von daher: SQL03 sollte m.E. allen zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Also: Liebe AKAD, wenn du das hier liest.....
//Chris
Selbst wenn man schon an einer anderen Uni wissenschaftlich gearbeitet hat, ist es sinnvoll die genauen AKAD-Vorstellungen zu kennen.
Von daher: SQL03 sollte m.E. allen zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Also: Liebe AKAD, wenn du das hier liest.....

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Guck an - ich habs hier.
EMAIL ist aufm Weg.
Viel Spass damit.
FX
EDIT:
Ne richtige Email Addy wäre hilfreich - guckst Du:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<AKAD-fernstudent@gmx.net>:
Unknown_receiver_-_Empfaenger_ist_unbekannt/
EMAIL ist aufm Weg.
Viel Spass damit.
FX
EDIT:
Ne richtige Email Addy wäre hilfreich - guckst Du:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<AKAD-fernstudent@gmx.net>:
Unknown_receiver_-_Empfaenger_ist_unbekannt/
Hallo ihr,
ich hab das gleiche Problem. Ich muss SQL03 nicht machen, daher komm ich auch nicht an die Unterlagen heran.
Kann die vielleicht jemand hier hochladen?
Das würde mir und sicher einigen anderen sehr weiter helfen!
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch!
ich hab das gleiche Problem. Ich muss SQL03 nicht machen, daher komm ich auch nicht an die Unterlagen heran.
Kann die vielleicht jemand hier hochladen?
Das würde mir und sicher einigen anderen sehr weiter helfen!
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag noch!

Gut - dann müsst ihr euch die Unterlagen wieder woanders besorgen...
Zuletzt geändert von minnikuhl am 18.05.10 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Gut - dann müsst ihr euch die Unterlagen wieder woanders besorgen...habs rausgenommen.
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.