Kurz die Klausur:
Detail:
- ER-Modelle erklären und alle Begriffe beschreiben
- Primärschlüssel am Beispiel erklären und erklären, ob zusammengesetzte Schlüssel gehen...
- 3 Schichten ANSI/SPARC
- Einfache SQL-Abfrage (select name, ..., wohnort from studenten where wohnort = `Hamburg)
Komplex - Datenbanken Definition, Einsatzmöglichkeiten ....
Alles in allem locker machbar - Zeit reicht aus...
Aber das mit dem Seminar ist doch wohl der Lacher schlechthin....7 !!!!!!!!!! Stunden für ein dünnes Heftchen - Die VWLer (mit wesentlich mehr Lernvolumen) waren mit der Klausur fast fertig, als wir unsere Blätter beschriftet haben ....
DAO01 15.5. LE
-
- Forums-Scout
Genau - das war das erste Seminar, das (gefühlt) aus mehr Paussen bestand als aus Seminarzeit 

-
- Forums-Scout
Rat mal - Tip - bin nach 40 Minuten der Klausur gegangen 
Na????

Na????
-
- Forums-Scout
Jup - Was hätt ich machen sollen, nix sagen???? 

-
- Forums-Scout
wolltest wohl noch nen Glimmstengel mehr vernichten ?! 

genauDer_Andi78 hat geschrieben:wolltest wohl noch nen Glimmstengel mehr vernichten ?!

hattest du das doq01 noch übrig, du bist doch eigentlich schon im hs ? da möchte ich auch mal hinkommen ... im moment ärgere mich das eine hand voll seminare in leipzig nicht (nie ?) angeboten werden ... und es da scheint auch keine besserung zu geben ...
-
- Forums-Scout
nöööö (siehe meine Signatur) war meine vorletzte GS Klausur ab Juli gehts los - da wirds ernst 
Naja, die Zeit vergeht schneller, als man denkt einfach einen fuß vor den anderen setzen und schon ist man am ziel, ehe es man sich versieht
In welcher Reihe hast du denn gesessen? War ja voll am Samstag

Naja, die Zeit vergeht schneller, als man denkt einfach einen fuß vor den anderen setzen und schon ist man am ziel, ehe es man sich versieht

In welcher Reihe hast du denn gesessen? War ja voll am Samstag

habe mich erst durch DOA/STA und PRG geqäult ... fühlt sich stellenweise an als würde man auf der stelle treten ... kommt vielleicht das auch nur mir so vor. vor allem weil es schwer fällt nach hinten zu sehen und alles zu vergessen was man weis...Der_Andi78 hat geschrieben:Naja, die Zeit vergeht schneller, als man denkt einfach einen fuß vor den anderen setzen und schon ist man am ziel, ehe es man sich versieht
genau rechts hinter dir, wenn du dich nicht rum drehstIn welcher Reihe hast du denn gesessen? War ja voll am Samstag