STA 02 Klausur
-
- Forums-Profi
is egal wo, wir leiden alle gemeinsam!
eisdielenaufgabe schon selbst gemacht ?;)
eisdielenaufgabe schon selbst gemacht ?;)
ja schon zweimal.
hab jetz grad nochmal die sachen bezüglich kontingenzkoeffizient C nachgelesen, nach dem wird in der eisdielenaufgabe ja auch gefragt.
jetzt nochmal die zeitreihenkapitel durchlesen und vom freund nachher noch die definitionen abfragen lassen!
haaaaa, vor wim03 hat ich da echt weniger bammel!
hab jetz grad nochmal die sachen bezüglich kontingenzkoeffizient C nachgelesen, nach dem wird in der eisdielenaufgabe ja auch gefragt.
jetzt nochmal die zeitreihenkapitel durchlesen und vom freund nachher noch die definitionen abfragen lassen!
haaaaa, vor wim03 hat ich da echt weniger bammel!
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
-
- Forums-Profi
ICH!kortos hat geschrieben:Wer ist morgen alles in Stuggi mit dabei?
und... ich habe keine Lust mehr...aber ich rechne fleißig nochmal die alten Komplexaufgaben durch und lerne 1-5 Definitionen auswendig...also, ich kann ja auch nicht alles auf einmal...Rechnen und auswendig lernen..das wird ja immer komplizierter hier..
P.S. ABER ich weiß noch nicht, ob ich Klausur schreiben soll...habe doch so Prüfungsangst und wenn ich da nicht 299% sicher bin vorher..schieb ich PANIK
Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
wenn es der erste versuch ist, einfach probieren;)
bis morgen dann in pinneberg...
bis morgen dann in pinneberg...
-
- Forums-Profi
hab total angst, denn ich verrechne mich ganz gern mal zwischendurch..
habe jetzt alle alten Klausuren plus nen Teil des Ruff-Skript durchgeabreitet und mittlerweile kann ich schon vieles "nicht mehr" was ich vorhin noch konnte, ich höre wohl besser auf...ob das wohl reichen kann???
habe jetzt alle alten Klausuren plus nen Teil des Ruff-Skript durchgeabreitet und mittlerweile kann ich schon vieles "nicht mehr" was ich vorhin noch konnte, ich höre wohl besser auf...ob das wohl reichen kann???
Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
hey kortos..Du hast es druff, wa? Ich war schwer überfordert...hatte erst Komplex 3 angefangen, und dann nochmal die 2te und ja, dann war die Zeit etwas knapp und ich wusste auch mit der Fragestellung nix anzufangen...da war Komplex 3 aussagekräftiger, allerdings für mich nicht lösbar... und so hoffe ich, 30,5 points for germany zu bekommen 

Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
naja , klausur war ja nun echt einfach, sogar zwei mal regression / korrelation als komplexaufgabe zur auswahl...
zeit war leider knapp bin nicht ganz fertig geworden, mit diagramm zeichenen tablle erstellen gerade einzeichnen usw, dauert ja leider doch etwas...
detailaufgaben waren:
1. urnenversuch erklären (ohne berechnung)
2. Lorenzkurve zeichenen anhand eigenem beispiel
3. 2 verzinsungen gegeben von der bank, welche ist für den kunden optimal
4. irgenteine bekannte defenition wiedergeben, kA mehr welche !
zeit war leider knapp bin nicht ganz fertig geworden, mit diagramm zeichenen tablle erstellen gerade einzeichnen usw, dauert ja leider doch etwas...
detailaufgaben waren:
thomas.muders hat geschrieben:naja , klausur war ja nun echt einfach, sogar zwei mal regression / korrelation als komplexaufgabe zur auswahl...
detailaufgaben waren:
die 4. war doch die systematischen komponenten einen zeitreihe.
dann hattet ihr die gleiche klausur wie wir in münchen.
wer hat komplex 2 genommen?
ich tat mir da beim diagramm schwer, weil die zahlen echt doof waren.
hattet ihr auch einen koeffizient von 0,96..??
kann mir mal einer sagen, was ihr geschrieben habt, bei der frage, das der kollege meinte, nur die letzten werte beim expo. glätten nehmen zu wollen??
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
-
- Forums-Profi
ich fand es trotzdem mies...nicht schwer, aber irgendwie schein ich da vielleicht auch die aufgbenstellung nicht gerafft zu haben????? Naja, dann mach ich das eben nochmal...
Positiv denken.....;-)