STA 02 Klausur
-
- Forums-Profi
mein Hoffnungen schwinden dahin..... 

Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
noch ne Frage:
wie gut wird man durch das Seminar vorbereitet? Ist das eher für die Füße oder fühlt man sich danach fit für die Klausur????? **meine letzte Hoffnung**
wie gut wird man durch das Seminar vorbereitet? Ist das eher für die Füße oder fühlt man sich danach fit für die Klausur????? **meine letzte Hoffnung**
Positiv denken.....;-)
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Das kommt natürlich immer sehr auf den Dozenten anChristina1979 hat geschrieben:noch ne Frage:

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
-
- Forums-Profi
dann hoffe ich mal, dass der in STR das kann, denn ich hab iwie keinen Plan...*gefühlt*
Hab Prüfungsangst und bei BWL02 hat der Dozent mich vorher so durcheinander gebracht, dass ich danach keinen Plan mehr hatte..und seitdem nochmehr angst vor der klausur...
Hab Prüfungsangst und bei BWL02 hat der Dozent mich vorher so durcheinander gebracht, dass ich danach keinen Plan mehr hatte..und seitdem nochmehr angst vor der klausur...
Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
ah, pinneberg ist nen gutes seminar, naja dann schau ich mir das mal am freitag an...
@ christina aber bwl02 is nun erledigt ?
-
- Forums-Profi
Das mit der Lösung für Aufgabe 2a)+b) hat sich gerade erledigt - der Korrektor hat auf meine Bitte reagiert und mir die Lösung zugesendet (liest hier wohl auch mit
).
@Irata:
Die Eisdielen-Aufgabe inkl. Lösung hab' ich von hier irgendwo runtergeladen, finde sie aber gerade nicht - kann sie Dir aber heute Abend von zu Hause zuschicken...
Gruß,
Rumtata

@Irata:
Die Eisdielen-Aufgabe inkl. Lösung hab' ich von hier irgendwo runtergeladen, finde sie aber gerade nicht - kann sie Dir aber heute Abend von zu Hause zuschicken...
Gruß,
Rumtata
-
- Forums-Profi
ja, gott-sei-dank ist das rum....Wieso? Fragen??thomas.muders hat geschrieben:ah, pinneberg ist nen gutes seminar, naja dann schau ich mir das mal am freitag an...
Positiv denken.....;-)
-
- Forums-Profi
nein keine fragen, außer zur statistik:)
bei den übungsaufgaben zur ermittlung des korrelationskoeffizienten findet sich ja schnell die formel um r auszurechnen in der formelsamlung s(x) und s(y) im bruch sind dann die jeweilgen standartabweichungen von s und y und einfach über die formel der varianz bei einzelwerten zu ermitteln, oder ?
stelle die farge desshalb, weil die formel für s(y) nicht in der formelsammlung auftaucht...
bei den übungsaufgaben zur ermittlung des korrelationskoeffizienten findet sich ja schnell die formel um r auszurechnen in der formelsamlung s(x) und s(y) im bruch sind dann die jeweilgen standartabweichungen von s und y und einfach über die formel der varianz bei einzelwerten zu ermitteln, oder ?
stelle die farge desshalb, weil die formel für s(y) nicht in der formelsammlung auftaucht...
zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich hab hier eine gute Seite gefunden mit vielen Aufgaben und Lösungen.
Die werde ich jetzt wohl die nächsten 2 Tage noch durchgehen !
http://www.statistikaufgaben.de/
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
-
- Forums-Profi
was hast Du denn jetzt konkret gelernt? Ich habe gestern wieder 4 Stunden davor gehockt und bei manchen Aufgaben komm ich einfach nicht mit...naja...habe das Heft 204 komplett weggelassen...?!audiwaudi hat geschrieben:zwar ein bisschen kurzfristig, aber ich hab hier eine gute Seite gefunden mit vielen Aufgaben und Lösungen.
Positiv denken.....;-)
bin da jetzt einfach jede aufgabe durchgegangen.
ist ja hauptsächlich das mit der korrelationsanalyse und regressionsgeraden.
heute mach ich die aufgaben zu der zeitreihenanalyse noch und morgen die begrifflichkeiten noch auswendig lernen + wiederholen und dann noch evtl. die musterklausur nochmal durchschauen.
das wars dann aber auch.
das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung oder das mit der binomialverteilung lass ich jetzt auch mal so. mut zur lücke.

heute mach ich die aufgaben zu der zeitreihenanalyse noch und morgen die begrifflichkeiten noch auswendig lernen + wiederholen und dann noch evtl. die musterklausur nochmal durchschauen.
das wars dann aber auch.
das mit der wahrscheinlichkeitsrechnung oder das mit der binomialverteilung lass ich jetzt auch mal so. mut zur lücke.

Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
-
- Forums-Profi
Du meinst die Aufgaben aus den alten Klausuren? Ich bin gerade erst bei den Aufgaben in den Heften..aber die sind ja ähnlich...*hopefully*audiwaudi hat geschrieben:bin da jetzt einfach jede aufgabe durchgegangen.
das wars dann aber auch.
also, habe mir eine Liste gemacht mit dem, was ich nochmal anschauen will (lese die Kapitel dann nochmal) und will morgen die alten klausuraufgaben rechnen und halt die Begriffe lernen..und heute anfangen damit..
Meinste das reicht? Auch komplett ohne Wahrscheinlichkeitsrechnung?
*bibber*
Positiv denken.....;-)
Mh, als mir wäre es ein wenig zu Knapp.
Kommt drauf an wie gut Du durch die Themen kommst.
Ich habe das Thema Wahrscheinlichkeiten Grundsätzlich schon gelernt, ich möchte mich aber ungern drauf spezialisieren. Ich hoffe es kommt eine Komplex Aufgabe zur Regressionsanalyse oder Korrelationsanalyse dran
Ich habe das Thema Wahrscheinlichkeiten Grundsätzlich schon gelernt, ich möchte mich aber ungern drauf spezialisieren. Ich hoffe es kommt eine Komplex Aufgabe zur Regressionsanalyse oder Korrelationsanalyse dran

-
- Forums-Profi
Wie zu knapp? Von der Zeit? das sind ja meine Wiederholungen...kortos hat geschrieben:Mh, als mir wäre es ein wenig zu Knapp.
also, ich ahbe die Bücher tatsächlich schon alle einmal durch

Positiv denken.....;-)