FGI - Referat

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

das referat für morgen wäre nun fertig. wo ist der tacker 8O
fehlt nur noch das referat, habt ihr ihr die akad präsentationsvorlage genommen oder einfach kurz was gebastelt?
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi

hab damals ganz nüchtern schwarze schrift auf weisem grund verwendet.

schlussendlich hat im seminar aber keiner ein referat gehalten. zu seminarbeginn wurde gefragt, ob jemand sein referat halten möchte. nach einer sturmflut von überschäumender begeisterung, wurde von der dozentin ein bisschen umdisponiert. die themen wurden dann in gruppenarbeiten und diskussionsrunden abgefrühstückt, bei denen die eigentlichen referenten als experten und/oder moderatoren fungierten.

war dann aber auch so ein gutes und produktives seminar.
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

man sollte also auch keinen eigenen laptop mitbringen, sonst denkt der dozent, dass man vortragen möchte.
wer war denn die dozentin?
BienaB
Mitglied
Mitglied

In Leipzig war es - wie bei mir am 24.04.2010 - so, dass zu jedem Thema eine Präsentation vorgetragen wurde außer es gab zu einem Thema keine schriftliche Ausarbeitung. Ein Laptop war vorhanden.
Ich hatte dann keine wirkliche Zeit auch noch ne gescheite Powerpoint-Präs. vorzubereiten und so habe ich auf die guten alten Folien zurückgegriffen. War aber auch o.k.
Noch ein Tipp, bevor ihr die Referate abgebt: lest Euch in SQL03 in der VH unter Inhalte/Seminarunterlagen die Anleitung zur Erstellung.... genau durch, damit es keine Minuspunkte im formalen Aufbau gibt![/b]
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

wie ist das eigentlich mit den assignment themen? im modul ist eine liste mit themen für das referat hinterlegt, soll man darauf jetzt ein assignment aufbauen? :?: :?: :roll:
Estrella71
Mitglied
Mitglied

nur zur Info: ab 1.7. muss man kein Assignment machen laut Vh: siehe Aktuelles
Antworten