BWL02 Klausur am 8.05.10 in Stuggi

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
sasch_angel
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

erzählt mal wer morgen auch bei der BWL Klausur dabei ist und genauso schiss hat wie ich...

Meinen Online-Test hab ich grad so bestanden, deswegen hab ich echt schiss.. hab verdammt viel gelernt aber irgendwie weiß ich trotzdem nichts....

Gibts jemand dem es genauso geht?

LG aus dem Thal der Verzweiflung

Sabrina
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Sabrina,

vielleicht kann ich Dir ein bißchen die Verzweiflung nehmen:

zum Online-Test:
Das "Ding" ist kein Maßstab, da werden u.a. Lückentexte wortwörtlich und in gleicher Reihenfolge wie in den Lehrheften abgefragt, die man im Prinzip ohne Nachschauen nicht beantworten kann. Das "Ding" hat mit der Klausur gar nichts gemeinsam!

zur Klausur:
Bei der Klausur wird zwar viel Wissen abgefragt, aber es dreht sich häufig um immer wieder kehrende Themengebiete. Wenn Du Dich, wie Du schreibst, gut vorbereitet hast, sollte die Klausur kein Problem darstellen, zumal Du bei der Komplex-Aufgabe Dir ja eine aussuchen kannst.

Also, in dem Sinne, mach' Dir um das Ergebnis des Online-Tests mal keinen Kopf und viel Erfolg bei der Klausur,
Rumtata
matzekern
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Der Online-Test ist schon sehr komisch und hat mit der Klausur nichts zu tun. Wenn Du Dich wirklich gut vorbereitet hast, wirst Du auch keine Probleme bei der Klausur haben.
Gruß

Matthias
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Sabrina,

ich schließ mich den "Vorschreibern" an: der Test ist total daneben und hat nix mit der Klausur zu tun. Wenn du gut vorbereitet bist und nen plan vom inhalt der hefte hast, wirst du die klausur auf jeden fall gut hinkriegen.

Also keine Panik, entspann dich nochmal gut heute Abend und morgen dann ganz easy ins Seminar / die Klausur :)

Viel Erfolg,
MAX
maba
Mitglied
Mitglied

Danke für die Aufbauenden Worte, allerdings fühl ich mich auch so wie Sabrina!

Warten wir mal ab was das Seminar morgen bringt!
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi leute,

ich komme morgen auch nach Stuttgart und fühle mich genau so "angespannt". Habe mich ebenfalls vorbereitet, alle Hefte durch - aber irgendwie hat wohl mein Gehirn einige Löcher bekommen... Gefühlsmäßig schwanke ich zwischen Sicherheit und Blackout. Hilfe!!! Bin aber dennoch gespannt auf die Prüfung (den Test).
Vielleicht noch zur Beruhigung: es handelt sich hier um einen Test, d.h. können wir wiederholen bis wir grün werden :-)

LG und bis morgen
Cecilia
sasch_angel
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen versuche mich zu beruhigen bzw uns alle zu beruhigen!!

Bin echt mal gespannt wie des morgen wird... aber wenn ihr mir so viel mut macht wird des schon

nur noch eine frage @cecilia was meinst du mit:

"Vielleicht noch zur Beruhigung: es handelt sich hier um einen Test, d.h. können wir wiederholen bis wir grün werden"

Soweit ich weiß kann man die Prüfung nicht unendlich wiederholen, zumindest ich leider nicht....

Naja wünsche euch allen morgen viel glück,

wir schaffen das, irgendwie..irgendwann...
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

die Sache mit dem Test hängt von der Studien/Prüfungsordnung ab. Diese kannst du in der VH einsehen, Aktuelles, Service und Standort. Dort wird im "besonderen Teil" erklärt, ob Prüfung oder Test usw.

Sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt.

Hoffe, dies hilft doch ein wenig und bis morgen.

Gruß
Cecilia
Antworten