Zur allgemeinen Info und aus sicherer Quelle:
Noch in diesem Jahr werden die 5 Prof. May-Lernhefte (endlich) durch das Buch "Einstieg in C++" von "Arnold Willemer" (Galileo Press) und 1 Lernheft mit Ergänzungen zum Buch + Übungsaufgaben ersetzt.
Änderungen C/C++ Lernmaterial
Hallo BB,
hast du hierzu noch weiter Infos?
Ich habe jetzt bereits für das nächste Quartal die May-Lernhefte erhalten, bringt mir aber dann wenig wenn bis dahin die Lernmaterialien (und Prüfung?) umgestellt werden......
hast du hierzu noch weiter Infos?
Ich habe jetzt bereits für das nächste Quartal die May-Lernhefte erhalten, bringt mir aber dann wenig wenn bis dahin die Lernmaterialien (und Prüfung?) umgestellt werden......
Da es bei C++ und Java nicht um das Auswendiglernen von Inhalten, sondern um Verstehen und Anwendung geht, ist es für die Prüfung (und das Seminar) vollkommen wurst, ob du aus Lernheften oder einem Buch lernst.
Arbeite die Lernhefte durch, wenn sie dir nicht zusagen, kauf dir ein Buch (z.B. das u.a., welches zum Einstieg echt zu empfehlen ist. Den Breymann fand ich auch recht gut.).
Bis zum Seminar solltest du vorbereitet sein und auch schon möglichst einige Aufgaben geübt haben. Wie in den Mathe-Fächern ist hier üben echt wichtig
Arbeite die Lernhefte durch, wenn sie dir nicht zusagen, kauf dir ein Buch (z.B. das u.a., welches zum Einstieg echt zu empfehlen ist. Den Breymann fand ich auch recht gut.).
Bis zum Seminar solltest du vorbereitet sein und auch schon möglichst einige Aufgaben geübt haben. Wie in den Mathe-Fächern ist hier üben echt wichtig

Ha Ha!