kostenloses Bankkonto?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Moin zusammen,

ich bin auch seit Kurzem bei der DKB. Hier liegt der absolute Vorteil tatsächlich darin, dass man mit der Visa an jedem Geldautomaten kostenlos abheben kann. Außerdem liegt der Dispozins mit 7,9% p. a. weit unter dem gängigen Niveau und sogar unter dem Darlehenszins der Haspa ;-)
Beste Grüße
marcomondavi
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

Kreissparkasse Esslingen -> Studentenstatus -> keine Gebühren ;-)
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei der Norsbank gibt es gebührenfreies Konto.
Plus "vollwertiger" Kreditkarte.
Die Visa-Karten funktionieren zum Teil wie normale Bankkarten. Der Betrag wird gleich vom Konto abgebucht.
Es gibt wohl Firmen, wie Autovermieter, die diese dann nicht akzeptieren.

Wenn einem das wichtig ist, sollte man da wohl bei dem Institut noch einmal die genauen Bedingungen studieren.
Zielgerade: Kolloquium!
jeinme
Mitglied
Mitglied

Ich bin mit der 1822direkt sehr zufrieden. Ebenfalls kostenloses Konto + Kreditkarte, Abheben kostenfrei an über 25000 Geldautomaten Deutschlandweit, und dann eben kostenfrei über die Kreditkarte in den Euroländern.
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich bin bei der örtlichen Volksbank, die hat schon seit über 10 Jahren ein kostenloses Konto und abheben geht auch überall zumindest in Deutschland kostenlos.

Außerdem ist es gut auch noch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben der einen kennt. Letzt genügte ein Anruf, um für eine kurze Zwischenfinanzierung den Dispo mal schnell hochsetzen zu lassen.

Gruß Marc
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi

bin auch bei der regionalen Volksbank, hab aber erst vor ca. 2-3 Jahren das kostenlose Girokonto bekommen. Hab hier die Erfahrung gemacht, dass dies nur auf Nachfrage und nur bei Online-Buchungen gewährt wird. Und auch dann hat es ungefähr 3 Besuche und 3 Rückbuchungen der Gebühren gebraucht, bis dies tatsächlich funktioniert hat. War auch kurz vor dem Wechseln. :roll:
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
Also bei mir ist es so, dass mich meine Bank ab Februar als Nicht-Studentin einstufen musst,e wegen neuer gesetzliche rregelungen.
Ich hab meinem Sparkassenbearter einfach nur mal gesagt, ich wohne zu wiet weg (2h zugfahrt) von der filiale, wie können wir das regeln, dass ich nichts zahlen muss...

Resultat: Geregeltes einkommen über eine bestimmte grenze... plus Onlinebanking... keine gebühren mehr^^
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Nico6 hat geschrieben:Also bei mir ist es so, dass mich meine Bank ab Februar als Nicht-Studentin einstufen musst,e wegen neuer gesetzliche rregelungen.
Ich hab meinem Sparkassenbearter einfach nur mal gesagt, ich wohne zu wiet weg (2h zugfahrt) von der filiale, wie können wir das regeln, dass ich nichts zahlen muss...

Resultat: Geregeltes einkommen über eine bestimmte grenze... plus Onlinebanking... keine gebühren mehr^^
bei mir wars ja auch die sparkasse, und ich mach alles übers online banking, weil ich ja auch weiter weg wohn...aber die stellen sich einfach an :roll:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
Genau ich wohne auch weiter weg... daher hatte ich keine Lust drauf wegen einer Unterschrift hinzudackeln...

Pur-Konto heißt das.. wo man nichts zahlen muss. Ich würd da einfach immer wieder nachhaken.
Der Sachbearbeiter kann dich auch ohne Probleme per Telefon über Rechte und Pflichten aufklären und die Unterschrift per Post einholen.

Nicht locker lassen^^
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
mainhattan
Mitglied
Mitglied

Hi, kann auch nur die 1822direkt empfehlen.
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Also ich hab mich jetzt werben lassen 8) für die comdirect
Ein ganz riesiges DANKESCHÖN an denjenigen!!! Unterlagen sind schon auf den Weg zur Bank :D

Endlich keinen Ärger mehr mit einem nervigen Bankangestellten.

Ach ja, für die, dies noch nicht wussten: wenn Euch das Konto bei der comdirect gefällt gibts 50€ und wenns Euch nicht gefällt, 100€ (Infos auf der Webseite der Bank)

ABER: Lasst Euch, wie bereits schon erwähnt, von jemand werben, der hat dann auch was davon, z.B. einen Grill für den Sommer :wink:
Ihr bekommt ja vorab nochmal alle Infos usw. als Infopaket zugeschickt bevor ein Konto eröffnet wird 8)
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Antworten