BIL01 6./7.10. Stuttgart

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
!yksi
Mitglied
Mitglied

Juhu an alle aus dem Szabo/Fischer-Seminar,
hat von Euch schon jemand die Noten? Sollten ja total bald in der VH sein :wink:
minileni
Mitglied
Mitglied

Tja, das hat er zumindest gesagt! Bei mir ist auch noch keine Note in der VH...
claudiaverena
Mitglied
Mitglied

Die Note ist bei mir Online - wäre in der Fischer-Gruppe gewesen. Und wieder was abgehakt;-)
!yksi
Mitglied
Mitglied

ok, jetzt auch die Szabo-Gruppe online! :D :D
Schwabe
Mitglied
Mitglied

Mahlzeit Kollegen,

kann mir jemand kurz sagen, ob es sich in BIL01 wirklich um ein Referat handelt, oder ob es wie in BWL09 nur "Referat" heißt aber in Wirklichkeit nur ein 4-6-seitiges Kurzassignment ist das bewertet wird?
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Mich würde auch mal der Ablauf interessieren, da BIL01 im Sommer ansteht...

Wie war die Schwierigkeit der Referatsthemen?
Mussten diese auch gehalten werden?
Welchen Aufwand habt ihr dafür betrieben (ich meine für dne Vortrag, der ja dann nciht Notenrelevant ist) - Also Beamer und PPT oder einfach soooo locker aus dem Handgelenk?
Mussten/durften alle ran, oder nur einzelne?
Bestand der ganze Tag nur aus dem REferat oder hat der Dozent auch was von sich gegeben?

Viele Fragen .... bin gespannt auf Eure Antworten!

Andi
Jana Hayn
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hallöchen,

also in Stuttgart bei Herrn Szabo bestand das Seminar in beiden Tagen aus den Vorträgen der Studierenden. Die Themen werden idR 2 bis 3x vergeben und jeder Student hat sein Thema auch vorgetragen. Ist ziemlich interessant, wie unterschiedlich gut die einzelnen Vorträge vorbereitet werden :-).
Die Themen sind an sich vom Schwierigkeitsgrad ähnlich, das kommt aber natürlich auch ganz darauf an, ob du evtl. schon irgendwelche Kenntnisse zu dem jeweiligen Thema hast.
So, das wars von meiner Seite :-)

VG
Schwabe
Mitglied
Mitglied

Hey Jana,

danke für die Infos. D.h. Notengrundlage war dein Vortrag und nicht die schriftliche Ausarbeitung davon?

Grüße aus dem Süden
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Grundlage für die Noten sind immer die Ausarbeitungen und nicht die Präsentationen - vielleicht erinnert sich der Korrektor aber beim korrigieren daran, wenn jemand besonders (positiv oder negativ)heraussticht - Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege ;)

Wie habt ihr das mit den Präsentationen technisch gemacht - hat jeder seinen Lappi mitgebracht oder per stick auf einen draufgehauen?

Thanx
Antworten