FGI - Referat

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Habe mein Referat (geschrieben) jetzt fertig und versuch mich gerade an der Präsentation. Als Umfang wird ja in den Unterlagen 10-15 Minuten genannt. Habt ihr die zusammenbekommen? Oder wie lange waren auf euren Seminaren im Durchschnitt die Referate? Ich (als etwas fauler Student :roll: :wink: ) würd ja nur meine schriftliche Version nochmal wiedergeben - aber ich hab so die Befürchtung, des ich da nicht ganz an die Zeit hinkomme... :?
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich habe zu meinem Referat einfach noch ein paar nette Folien gebastelt. In meinem Seminar hat aber niemand die Präsenation halten müssen.
Ed Daka
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich versuche mich auch gerade am Referat für FGI01... Ist auch mein erstes. Auch ich tue mich gerade noch etwas schwer (Thema Schwierige Mitarbeiter). Hat jemand von Euch das Thema schon durchgearbeitet und kann mir evtl ein paar Tipps geben?

Die andere Frage: Man sollte 3 - 5 externe Quellen benutzen. Wie seit ihr da vorgegangen? Habt Ihr ein Buch als "Leitwerk" benutzt, an dem Ihr Euch orientiert habt? Und habt Ihr die Bücher aus denen Ihr zitiert habt, komplett gelesen? (3 Bücher mit jeweils 500 Seiten: Hoffentlich nicht :? )

Danke für Eure Antworten...

Eddy
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich sitze gerade auch an ein-zweidimensionalen Führungsstilen. Bin jetzt erst bei den zweidimensionalen und habe schon 4 Seiten....Ich finde es etwas knapp bemessen 4-5 Seiten
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
an diesem referat sitze ich auch...
wobei ich noch nicht mal weiß, wieivel es am ende wird... die grafiken fehlen noch und das fazit...

aber ich fand es eher schwer, den richtigen aufbau zu finden,
was reinsollte und was nicht...
ich habs daher nur recht schlank gehalten und ging nur auf die beiden dimensionen ein...
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

hab ich auch so gemacht, hatte alles, was gefordert wurde und nen recht guten Eindruck von meiner Ausarbeitung, hat dann aber nur für ne 3 gereicht, obwohl ich bis heute noch nicht weiß warum.
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

ich habs geschafft!

Aber eine Frage noch (ich weiss dass dies shcon öfters gefragt wurde), aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung antworten und nicht aufgrund von Vermutungen :-)

Ich habe 6 Seiten, bei geforderten 4-5 Seiten.
geht des in Ordnung, oder ist Punktabzug möglich?

Gruß & Danke

Daniel
Skunk
Mitglied
Mitglied

imperdan hat geschrieben:ich habs geschafft!

Aber eine Frage noch (ich weiss dass dies shcon öfters gefragt wurde), aber vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung antworten und nicht aufgrund von Vermutungen :-)

Ich habe 6 Seiten, bei geforderten 4-5 Seiten.
geht des in Ordnung, oder ist Punktabzug möglich?

Gruß & Danke

Daniel
Also der Dezent hat während des Seminars gesagt, dass sechs Seiten auch ok wären, habe ich nämlich auch gemacht.

Mal eine andere Frage: Weiß irgendjemand, wie lange es ca. dauert, bis die Noten feststehen?
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Hat notentechnisch schon jemand was vom 13.3. gehört?
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi

hYpe hat geschrieben:Hat notentechnisch schon jemand was vom 13.3. gehört?
bin auch noch notenlos.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Nix gehört und es kotzt mich langsam an, dass die Noten ständig so lange brauchen :x
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Meine ist seit heute da.
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich fange gerade mit dem Modul an - ist es korrekt, dass ich mir einfach ein Thema aus der Liste in der VH auswählen kann, oder muss das vorher noch mit jemand abstimmen / Thema einsenden?

Danke&gruß
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
Einfach auswählen.
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
Hm.. mir kommt da grad so ein Schreckenszenario auf...

Wenn man das Referat nicht bestehen sollte (z.b. wie es bei mir sein kann wg. zu falsch zitiert... bin da persönlich sehr unsicher)
darf man das öfters wiederholen?
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
Antworten