Den Frühlings-Motivations-Plauderthread..

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

.... eröffne ich mal, weil der andere Plauderthread ja ganz schön lang ist.

So, der Frühling ist da, mit neuer Power und noch viel größeren Lernpaketen (mein VWL-Paket kam an :lol: )

Und jetzt los! Alles hier rein, ob Motivationstiefs, Powerstrategien oder einfach nur "blödes" Gequatsche ;-)

8)
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Finde ich klasse, ich hab es im anderen Thread ja schon versucht aber nicht sehr erfolgreich.

Ich bin gerade auch hoch motiviert und es läuft und läuft und ....

Morgen STL und in zwei Wochen WIR02, dazu das geniale Wetter.
Ski fahren tu ich auch während währen auf unserer Terasse schon fast die Tulpen blühen.

Ach ist das Leben nicht schön - auch mit Studium oder gerade mit Studium :D
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Der Frühling ist toll, nur bewölkt sich das hier leider grade wieder. Hoffentlich kein neuer Schnee :?
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Ununterbrochener Regen bei uns... Aber schlechtes Wetter lockt mich wenigstens nicht vom Schreibtisch weg :lol:
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Wetter heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit: Sonnenschein, warm - Wetter zum Inlineskaten 8)

Wetter jetzt, nach der Arbeit: Regen, grau, sehr viel Wind - Wetter, um daheim an seinen Lehrheften zu sitzen :? :D :D
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
jaaa, grad auch meinen akad jahresplan aktualisiert, der sich aufgrund privater unwegsamkeiten aendern musste. todo 2010:

bwl05, bwl03, sta02, ufu01, ufu02, stl01, vwl01, vwl02 .. schaun wir dann weihanchten mal was draus geworden ist.

also, rein ins vergnuegen und gutes durchhaltevermoegen uns allen!
jeinme
Mitglied
Mitglied

Das Ende vom Grundstudium ist absehbar. Nur noch fünf... bwl06, bwl07, bwl09, wir03 und ans01

Glücklicherweise habe ich gestern im aktuellen Terminplan noch einen besseren Termin für bwl09 gefunden. Ich hoffe, dass das Grundstudium im September vorbei ist... Man, ich bin zu langsam.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Es geht doch nichts über eine gemütliche IchNutzeDenFreienTagFürsAssignmentSchreiben-Aktion. Nur noch ein Kapitel *args*. In diesem Sinne Frohe Ostern...
Status: Alumnus
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin gerade vom Ski fahren zurück - echt genial oben alles weiss unten alles grün - zum Abschluss des Tages Kaffee getrunken auf der eigenen Terrasse - das Leben könnte so schön sein - ohne ....... :wink:

Naja ich will mal nicht klagen hab zwar noch ein straffes Programm vor mir, aber das Ende des Grundstudiums ist absehbar.
melanje
Mitglied
Mitglied

Hach ich bin heute aus meinem Osterurlaub zurück. War ne Woche auf nem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und ich hatte auch Unterlagen zum lernen dabei....und ich hatte mir ganz feste vorgenommen ich lerne auch....aber...... schfft ihr es immer im Urlaub zu lernen? Oder versucht ihr es gar nicht erst?
Grüße Melanje
melanje
Mitglied
Mitglied

oh da fehlt noch ein a.... :-)
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

melanje hat geschrieben:War ne Woche auf nem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer und ich hatte auch Unterlagen zum lernen dabei....und ich hatte mir ganz feste vorgenommen ich lerne auch....aber...... schfft ihr es immer im Urlaub zu lernen? Oder versucht ihr es gar nicht erst?
Grüße Melanje
Hallo Melanje, also ich hab auch immer etwas dabei, um mein Gewissen zu beruhigen.

Es ist bei ganz unterschiedlich, mal läuft es im Urlaub echt super, dann lern ich echt viel, aber es kommt auch vor dass ich einfach die Hefte so wie ich sie am ersten Tag ausgepackt habe am letzten Tag wieder einpacke :( :( :(
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

ich hab nach langem winter endlich meine neu gekauften Sommerreifen/-felgen aufs bzw eher unters auto gebracht :)

(das mir dabei der Wagenheber zusammengeklappt, meine hand zwischen auto und wagenheber eingeklemmt war und erst wieder freikam als ich den wagenheber ganz runtergedreht hab ist weniger schön, aber immerhin ist nichts gebrochen^^)

ansonsten motiviert mich das wetter und die aussicht darauf, endlich nach dem lernen am we oder unter der woche nach feierabend gemütlich auf der Terasse sitzen zu können :D
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Toll, die ersten Fliegen schwirren rum und nerven.

Ich geh mal die Fliegenklatsche suchen.
----Planspiel-Hero----
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi

Fliegenfänger sind viel besser.
Wirks zwar nur einpaar Wochen und man muss die ab und an auswechseln, machen dafür aber keine Schweinerei wie Fliegenklatschen und der Raum wird von selbst Fliegenleerer. :wink:
Antworten