ANS01 Fragen

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
marzmann
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

habe mal 2 fragen.

zum einen....ich hänge an der frage: Warum scheitern so viele softwareprojekt?? 5 gründe...
hat das mit kapitel 6.2.4 zu tun???

2.frage...wenn in der klausur ein epk abgefragt wird...kommt da immer das gleiche dran??

gruß!!

und schonmal danke...
RoiDanton
Forums-Profi
Forums-Profi

zu Frage 1: Hab ich in meinen Lernunterlagen gefunden.
  • Istanalyse wird nicht richtig durchgeführt
  • Ziele und Umfang sind nicht genau genug definiert
  • Bei der Auswahl ist nicht in ausreichendem Maße beachtet worden, ob die eigenen Geschäftsprozesse abgebildet werden können und der Aufwand für Anpassungen ist unterschätzt worden
  • Die Zusammensetzung des Projektteams stimmt nicht
  • Die Risiken beim Produktionsanlauf sind nicht sorgfältig genug analysiert worden. Die Frage der schrittweise oder schlagartigen Einführung, die Übernahme der Altdaten
  • Ein ganz wichtiger Aspekt ist die frühzeitige Einbindung der Anwender, ausreichende Schulung, Dokumentation und darüber Akzeptanz
zu Frage 2:
Das abgefragte EPK ist nicht immer dasselbe.
Noch zu machen:
CON01, IUK01, VSY01, ANS08, ANS09, BIN01, SWE02, SWE03, WEB03, WEB04, DBA01
marzmann
Mitglied
Mitglied

@ RoiDanton

Tausend dank!!!!
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

bin auch morgen dran und noch über eine Frage gestolpert, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin...

Diskutieren sie die Aussage: Für die Einführung von IT-Anwendungssystemen ist kein Zeitpunkt der richtige (sinngemäß).

Ist deshalb nie der richtige Zeitpunkt, weil die Einführung von Anwendungssystemen
1. immer mit viel Aufwand verbunden ist (Schulungen, Anpassungen an die Geschäftsprozesse und andersrum, ...),
2. sich immer wieder neue Anforderungen an ein Anwendungssystem ergeben,
3. es evtl. auch immer wieder neue Lösungen auf dem Markt gibt und man diese dann ständig anpassen muss?

Stehe etwas auf dem Schlauch, wäre super, wenn mir das noch jemand beantworten könnte!

Danke euch schon mal im Voraus!
tutnix
Mitglied
Mitglied

Hallo chickababe,

wie so oft:

-> Anmeldung VH,
-> Auswahl Modul ANS01,
-> Suchfunktion in der Newsgroup mit "Zeitpunkt" nutzen,
-> zum dritten Beitrag scrollen und (hoffentlich) glücklich sein... ;-)

Viel Erfolg morgen.

Grüße von tn
Antworten