Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

FX hat geschrieben:hahahahahahah aber doch nicht während des Seminars ? -)
Auf jeden, gerade in Veranstaltungen, die mit 20 Referaten beginnen und enden, s. ANS08.
Status: Alumnus
FX
Forums-Scout
Forums-Scout

Ok, da hast Du Recht.... stimmt. Für so was.
Da ging aber auch Schiffe versenken mit dem Nachbarn. Oldschool mit Papier und Stift :-)
12.03.2010 - High Noon - es ist vorbei.
UliRike
Forums-Profi
Forums-Profi

SebastianMA hat geschrieben:
FX hat geschrieben:hahahahahahah aber doch nicht während des Seminars ? -)
Auf jeden, gerade in Veranstaltungen, die mit 20 Referaten beginnen und enden, s. ANS08.

uuuuuuaaaaaahhhhhh......ohne Laptop würde ich das heute nicht überleben... :roll:

Ein zweitägiger ANS09 Marathon ist doch ziemlich anstrengend. Zu schade, dass dafür zwei Tage von meinem KOSTBAREN Urlaub drauf gehen. :?

Nicht zu denken an die Unkosten, die hier noch zusätzlich entstehen (hotel, sprit, etc...)

Aber für die Dipl.Studenten ist das Modul ja erst im Hauptstudium dran. Das ist meine Motivation hier durchzuhalten. Wieder ein Modul weniger und in meiner Excelliste kann ich in der Zeile ein "erledigt" reinsetzen und die Zeile wird grün :lol: Das ist das Beste nach so einem Seminar, wenn in der blöden Exceltabelle eine Zeile mehr die Farbe grün an nimmt. 8) :P

Über was man sich heutezutage alles freuen kann...ich bin schon AKAD-geschädigt *g*
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Blinde sehen und der Taube hören kann.
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
UliRike hat geschrieben:Das ist das Beste nach so einem Seminar, wenn in der blöden Exceltabelle eine Zeile mehr die Farbe grün an nimmt. 8) :P
Haha, das kann ich sowas von bestätigen :D
Und wenn dann die Gesamt-Erledigt-Prozentzahl wieder um 1 oder 2% steigt..... geeeiil :D
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Kenn ich - ich glaub, mein Anspruchsniveau is mit "wieder eine Zeile grün markiert" schon sehr gesunken :D :D :D
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

So ne Durststrecke kennt jeder ... ich knabber grad an den letzten Modulen des GS - und dann gehts auf die (lange) Zielgerade ... Ich hab die Edding-Mal-Strategie entwickelt...

Hab aus dem AKAD Heften die Doppelseiten mit den Modulen für das GS und HS herausgetrennt und im Flur aufgehängt...Immer wenn ein MOdul erledigt ist, wird mit dickem schwarzen Edding das Modul gestrichen ... ist schon ganz schön viel Schwarz ;)

Grüsse Andi
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Gibt echt kaum ein schöneres Gefühl als Module in Excel mit Grün als erledigt zu markieren. Genauso habe ich aus gemacht. Und die Tabelle wurde immer grüner und grüner.
Nun sitze ich an der Diplomarbeit. Bin froh wenn diese Zeit bald vorüber ist!
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Blühen bei Euch auch schon Primeln und Osterglocken? Selbst unsere Tulpen brauchen nicht mehr lang.
Ist das nicht herrlich endlich Frühling? Aber das Beste ist - ich kann immernoch Ski fahren - letzten Freitag z.b. bei strahlend blauen Himmel - das Leben könnte so schön sein :D
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, hier gibts auch Märzenbecher und andere Frühlingsblumen. Von den Mäusen, die meine eine Katze anbringt und von dem Herunterholen meiner anderen Katze vom Baum mal ganz abgesehen 8) :D Wird also ganz eindeutig Frühling :D :D :D
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja Frühling...ich finde das merkt man vor allem auch an den Menschen...alle sind noch ne Spur freundlicher und besser gelaunt als vor 4 Wochen! Richtig toll...und mein Grill steht schon in den Startlöchern! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Apropos Löcher - die Schlaglöcher sind ja hier in L.E. z.T. so tief, da könntste mit ein wenig Glück Öl finden... ich geh morgen mal auf die Suche...
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei uns fräsen sie jetzt überall die Beläge ab, so dass man meterlange Löcher um/durchfahren darf, die so ca. 5 cm tief sind 8O Da freuen sich die Stoßdämpfer. Vor allem sitzt da Loch an Loch - da könnt man auch gleich mal alles neu machen... :evil:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

wenn ich heim fahre muss ich eine straße benutzen auf der ab 18uhr mädels für gewisse dienste stehen, eine von denen hat sich genau neben ein riesen-schlagloch postiert, so dass man entweder direkt auf sie zu fahren muss um an dem loch vorbei zu kommen oder man taucht mit seinem auto durch dieses mo-loch hindurch und hat einfach nur angst um die integrität des fahrzeuges...

hier in hamburg sind ja nun schon einige löcher ausgebessert worden, aber ob die qualität der ausbesserung so doll ist weiß ich nicht wirklich... meine eltern wohnen berufsbedingt in afrika und die meinten, sie fühlten sich fast wie zu hause... :roll:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

stag3k hat geschrieben: meine eltern wohnen berufsbedingt in afrika und die meinten, sie fühlten sich fast wie zu hause... :roll:
Wie geil...
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi

AlexR hat geschrieben:[...] ich finde das merkt man vor allem auch an den Menschen...alle sind noch ne Spur freundlicher und besser gelaunt als vor 4 Wochen! [...]
Merkt man in Berlin, der Heimat der Freundlichkeit, jetzt nicht ganz :wink:
Antworten