Hab die Klausur noch vor mir, daher meine Fragen: Wo hast du geschrieben und kam das Übliche (wie hier im Forum beschrieben) dran? Danke im Voraus!!!
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Meint ihr die gestrige Klausur in Stuttgart? Ich fand sie eigentlich ganz ok, obwohl sie teilweise doch ziemlich knifflig war.
Aufgaben:
1) Präpositionen einsetzen (Text über Genetik)
2) Fehler in gegebenen Sätzen finden, jeweils 4 Wörter waren unterstrichen, eines davon war falsch.
3) Textverständnis
Text über Bordeaux-Wein --> ankreuzen wahr/falsch
4) Das richtige Wort einsetzen
Text über Gartenbepflanzung --> 4 Wörter waren vorgegeben, nur eines davon ergab überhaupt Sinn
5) Präpositionen einsetzen
Text über "Qasselstrippen"
6) Richtige Form (Verb, Adjektiv, Adverb) eines vorgegebenen Infinitivs einsetzen --> Text über Wasserpreise in China
Ich glaube, das war es.
Wie gesagt, ich fand die Klausur eigentlich ganz ok. Aber Gefühl und Ergebnis können natürlich auch voneinander abweichen. Wie lief es denn bei euch so?
also kommt es mir nur so vor oder war die Klausur mega heftig ? *g
Ich hab keinen Unterschied zu dem hohen Level im Unterricht verspüren können im Gegenteil....oje
WOW WOW WOW
Hi,
also ich muss Sharox hier rechtgeben. Ich konnte auch keine Unterschied im Niveau feststellen. Vor allem der Text der ersten Aufgabe (einsetzen der richtigen Verbform) war schon ziemlich schwer und für mich fast unmöglich hier die ichtige Entscheidung zu treffen.
Naja hoffen wir mal, dass es alle geschafft haben, die Dozenten waren sich da ja ziemlich sicher...