Versand Studienunterlagen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
kiro
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Versendung der Studienunterlagen:

Mir wurde die erste Lieferung für den 05.03.2010 avisiert.
Bis heute habe ich nichts bekommen...

Auf nachfrage bei meinem Studienbertreuer hieß es dann, dass am 05.03. wohl erst der Bedarf ermittelt wurde und am 08.03. die Pakete gepackt und angeblich verschickt wurden.

Ich finde es etwas ungewöhnlich das das Versenden 3 Tagen brauchen soll - andere Lieferungen dauerm ansonsten max. 2 Tage.....

Hat sonst noch jemand Probleme damit :?: :? - durch das neue Managmentsystem schein ja bei der AKAD einiges Durcheinander geraten zu sein.....
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo kiro,

die AKAD scheint zur Zeit ca. eine Woche zu brauchen, ich habe mir am Donnerstag Abend letzer Woche meine Unterlagen vorzeitg zuschicken lassen. Am Samstag wurden die Module in der VH freigeschaltet (kann man daran sehen, dass der Modulwegweiser sichtbar ist). Am Dienstag wurden die Sachen verschickt (Paketaufkleber) und gestern kams an.

Gruß Marc
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

hi, ich hatte heute einen orangenen Paketschein im Briefkasten. Das können eigentlich nur die AKAD Unterlagen sein
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bekomme sonst immer am 5. Unterlagen (meist schon 1-2 Tage früher) - dieses Mal kamen sie gestern (am 10.).
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich glaub bei dem Wetter darf man der Post ruhig mal 2 bis 3 Tage mehr Zeit geben.
Meine Unterlagen waren auch ne Woche unterwegs. Ist zwar nervig, aber so is es halt.

Seit wann muss man eigentlich für die AKAD-Pakete unterschreiben??? Hab ich ja noch nie machen müssen und jetzt schon wieder. Is das neu?
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Schanecke hat geschrieben:Ich glaub bei dem Wetter darf man der Post ruhig mal 2 bis 3 Tage mehr Zeit geben.
Meine Unterlagen waren auch ne Woche unterwegs. Ist zwar nervig, aber so is es halt.

Seit wann muss man eigentlich für die AKAD-Pakete unterschreiben??? Hab ich ja noch nie machen müssen und jetzt schon wieder. Is das neu?
Das musste ich immer schon... :wink:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe die Lösung, warum der Versand derzeit etwas länger dauert. Ich hatte Anfang 2010 meine noch fehlende Unterlagen angefordert, umgehend erhalten und alles bezahlt. Jetzt habe ich wieder ein Paket bekommen mit Unterlagen die ich zum einen bereits vor ca. einem 3/4 Jahr erhalten habe und für Module, die ich bereits bestanden habe.

Da darf man sich nicht wundern, wenn der Versand insgesamt länger dauert :D

LG Stefania
kiro
Mitglied
Mitglied

Ich habe heute nochmal mit der AKAD telefoniert und dabei kam heraus, dass das tolle neue Unternehmensprogramm meinen Versandplan umgestellt hatte und da ich einige Fächer angerechnet bekommen habe auch keine Sachen verschickt hat. Die erste Lieferung wäre dann erst in einigen Monaten bekommen, da bei mir wieder der Standardversandplan hinterlegtr war.

Na toll!!!!
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

also bei kam alles nach Plan an ;)
IBCler
Mitglied
Mitglied

Ich warte auch noch auf meine Lieferung... Laut neuem Plan hätte die nächste am 03.03. kommen sollen :roll:
wuschelmaus66
Mitglied
Mitglied

Also ich kann Euch nur eines empfehlen:

Anrufen und sich einige Module eher zusenden lassen. Kostet ja seit der Umstellung nicht zusätzlich, also es bleibt bei der monatlichen Gebühr, und man hat immer genug zum lernen daheim. :lol: :lol: :lol:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
Antworten