Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Echt spitze dargestellt und- so ganz nebenbei -auch noch motivierend.
Lass es (partytechnisch) richtig krachen an diesem Wochenende, ich denke, Du hast es Dir verdient!!!!
Viel Spaß dabei und für die Zukunft alles Gute
Sascha
Kolloquium 12.03.2010 - Stuttgart
Ach Naui, als ich dein Bericht gelesen habe wurd ich echt nervös. Als ob ich selbst vorm Kolloquium stehen würde. Die Nacht davor war sicher die Hölle, dass ist wie bei jeder Prüfung - schrecklich!!!!
Nun gut, nun hast es hinter dir. Es sei dir gegönnt
Wie gehts jetzt weiter? Master?
Und Kipp dich heute nicht zu arg zu, sonst verlierst du dein schwer gelerntes Wissen
Nun gut, nun hast es hinter dir. Es sei dir gegönnt

Wie gehts jetzt weiter? Master?

Und Kipp dich heute nicht zu arg zu, sonst verlierst du dein schwer gelerntes Wissen

Grüß Euch,
@ Sascha
Danke, ja, heute Abend kommen ein paar Leute vorbei. Jetzt bin ich auch ausgeschlafen und ein paar leckere Longdrinks dürften drin sein
@Grufti
Genau das war meine Absicht - einfach berichten, was da so wirklich passiert, bzw. am 12. passiert ist. Danke für die Glückwünsche.
@ qwertz
Mein Freund
Keine Bange, nachdem ich gesehen habe, wer da alles durchgekommen ist und wie wirklich wohlwollend die Prüfer gestimmt sind, wirklich, Nervosität ist ok, aber Panik braucht man nicht haben.
Master - vielleicht, aber nur, wenn mein Arbeitgeber, wer immer das in Zukunft sein mag, auch das von vorneherein honoriert und mir was in Aussicht stellt. Auf gut Glück mache ich das nicht.
@dnitsche
Deinen Namen habe ich immer gerne gelesen hier; waren sehr gute Beiträge von Dir. Danke für die Glückwünsche.
Traumnote...naja, im Kolloquium 1,3 ja, Traumnote, Endote alles zusammen bin ich bei 2,1.
Das ist zwar super, aber eben der Durchschnitt von allen Absolventen im März 2010 (Zufällig eben auch der Durchschnitt)
Soll den Erfolg nicht schmälern 
Danke nochmals,
Naui
@ Sascha
Danke, ja, heute Abend kommen ein paar Leute vorbei. Jetzt bin ich auch ausgeschlafen und ein paar leckere Longdrinks dürften drin sein

@Grufti
Genau das war meine Absicht - einfach berichten, was da so wirklich passiert, bzw. am 12. passiert ist. Danke für die Glückwünsche.
@ qwertz
Mein Freund

Master - vielleicht, aber nur, wenn mein Arbeitgeber, wer immer das in Zukunft sein mag, auch das von vorneherein honoriert und mir was in Aussicht stellt. Auf gut Glück mache ich das nicht.
@dnitsche
Deinen Namen habe ich immer gerne gelesen hier; waren sehr gute Beiträge von Dir. Danke für die Glückwünsche.
Traumnote...naja, im Kolloquium 1,3 ja, Traumnote, Endote alles zusammen bin ich bei 2,1.
Das ist zwar super, aber eben der Durchschnitt von allen Absolventen im März 2010 (Zufällig eben auch der Durchschnitt)

Danke nochmals,
Naui
12.03.2010 - High Noon - es ist vorbei.
Ich hoffe Du zählst mich zu den Cyberfreunden, die Du demnächst besuchen willst...!
Zumal Du hier ja doppelten Grund hast...ich sag nur born in...
Alles weitere hab ich Dir ja schon per Email geschrieben.
Einfach nur...Daumen hoch!
Alex
PS: wundert mich, dass Du so früh schon wieder nüchtern bist

Zumal Du hier ja doppelten Grund hast...ich sag nur born in...
Alles weitere hab ich Dir ja schon per Email geschrieben.
Einfach nur...Daumen hoch!
Alex
PS: wundert mich, dass Du so früh schon wieder nüchtern bist

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Genau Dich meinte ich mit besuchen. Muss doch meine Geburtsstadt mal als Erwachsener sehen 
Du, ich kam um kurz vor 22:00 Uhr heim, total am Ende, irgendwie ein tiefes Loch. Mit der Frau und nem Nachbarn ne Flsche Sekt, 2 Vodka Red Bull - das wars. Um 1 Uhr platt.
Dann bis heute morgen kurz vor 9 geschlafen und irgendwie kamen alle Erinnerungen an gestern. War doch ein einschneidendes Erlebnis.
Dafür feiern wir heute.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.
Wo wirst Du eigentlich Kolloquium haben?

Du, ich kam um kurz vor 22:00 Uhr heim, total am Ende, irgendwie ein tiefes Loch. Mit der Frau und nem Nachbarn ne Flsche Sekt, 2 Vodka Red Bull - das wars. Um 1 Uhr platt.
Dann bis heute morgen kurz vor 9 geschlafen und irgendwie kamen alle Erinnerungen an gestern. War doch ein einschneidendes Erlebnis.
Dafür feiern wir heute.

Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.
Wo wirst Du eigentlich Kolloquium haben?
- BWLJackson
- Forums-Profi
schön das es solche erfahrungen gibt - herzlichen glückwunsch
ich bin nächste woche in pinnerberg dran und hoff, dss die stimmung da genau so gut ist - werde berichten
ich bin nächste woche in pinnerberg dran und hoff, dss die stimmung da genau so gut ist - werde berichten
mFg
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
- BWLJackson
- Forums-Profi
ich hätte gestern schon dabei sein können....habe mich aber nicht nach stuttgart umgeschrieben obwohl ich aus der gegend bin.....offentlich war das kein fehler.......
bei der wahl meines da-betreuers hab ich schon mal ins kloh gegriffen...
bei der wahl meines da-betreuers hab ich schon mal ins kloh gegriffen...
mFg
...ebenfalls in Stuttgart...aber nicht mehr 2010...man zieht sich das Diplom...FX hat geschrieben: Wo wirst Du eigentlich Kolloquium haben?

Wär sicher schneller gegangen, aber kennst ja meinen Notenehrgeiz!

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Glückwunsch auch von mir - und viel Spaß beim Feiern...
Als "nun-fast-nicht-mehr-Neuling" eine kurze Frage: Kann man es sich aussuchen, an welchem Ort man Kolloquium macht oder hängt es von der Einschreibeuni ab?

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Danke schön 
Kolloquium MUSS man dort machen, wo man eingeschrieben ist.
Deshalb habe ich eine Transmatrikulation durchgeführt von Leipzig nach Stuttgart.
Mein Prof. fährt nämlich nicht nach Leipzig und den wollte ich schon gerne haben
Aber...kostet...
Ist ja auch mit so viel Aufwand für die AKAD verbunden *rolleyes*

Kolloquium MUSS man dort machen, wo man eingeschrieben ist.
Deshalb habe ich eine Transmatrikulation durchgeführt von Leipzig nach Stuttgart.
Mein Prof. fährt nämlich nicht nach Leipzig und den wollte ich schon gerne haben

Aber...kostet...

Ist ja auch mit so viel Aufwand für die AKAD verbunden *rolleyes*
Danke
Dann muss ich wohl ne Tour nach Leipzig machen, ummatrikulieren is bei Dipl-Wirtschaftsübersetzer man so ganz schlecht möglich

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.