Hallo,
ich habe am 2.7. bei Prof. Grabe (1. Prüfer) und Prof. Dr. Szyszka
(2. Prüfer) Kolloquium.
Hat jemand schon Erfahrung bei den beiden Herren gesammelt?
Muss man für die ersten 15 Minuten Diplomarbeit wirklich Folien vorbereiten? Hier im Forum steht das immer, an der AKAD wurde mir
aber gesagt, dass ich keine Folien vorbereiten muss.
Gibt es da einen Unterschied zwischen modular und nicht modular, da
ich modular Kolloquium mache?
Danke für eure Hilfe, ich werde danach für spätere Prüfungen auch gern einen Erfahrungsbericht einstellen.
Schönen Gruß,
Mareike
2.7. Pinneberg Prof. Grabe / Prof. Dr. Szyszka
Hallo,
da Herr Prof. Grabe der Erstprüfer meiner Diplomarbeit und somit auch Prüfer im Kolloquium ist (ich studiere in nicht-modularer Form), habe ich ihn einfach mal nach der mündlichen Prüfung gefragt. Er sagte mir, daß Folien nicht üblich seien und er keine vorbereiteten Unterlagen erwarten würde. Eine Visualisierung (z.B. Schema an der Tafel entwickeln) wäre jedoch manchmal sehr sinnvoll.
Kennst Du Prof. Grabe nicht? War er nicht der Erstprüfer Deiner Diplomarbeit?
Herr Prof. Grabe ist an der FH Kiel; seine Fachgebiete sind Bilanzierung, Rechnungswesen und Revision. Herr Prof. Szyszka ist an der FH Flensburg. Seine Schwerpunkte sind Controllung (auch SAP R/3) sowie Rechnungs- und Steuerwesen. Auf den Seiten der FHs findest Du weitere Infos zu beiden Professoren.
Über Informationen zu Deinen Erfahrungen im Kolloquium würde ich mich sehr freuen, da ich erst im November mein Studium beenden werde.
Viel Glück!
Sonja
da Herr Prof. Grabe der Erstprüfer meiner Diplomarbeit und somit auch Prüfer im Kolloquium ist (ich studiere in nicht-modularer Form), habe ich ihn einfach mal nach der mündlichen Prüfung gefragt. Er sagte mir, daß Folien nicht üblich seien und er keine vorbereiteten Unterlagen erwarten würde. Eine Visualisierung (z.B. Schema an der Tafel entwickeln) wäre jedoch manchmal sehr sinnvoll.