MAPM - neu

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
LeoF
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.23 13:14

Guten Tag alle zusammen,

Ich bin neu hier und im Studium und durchforschte mich gerade durch das Forum. Mir ist dabei aufgefallen dass es doch sehr viele sehr alte Beiträge gibt.

Hier direkt meine erste Frage: Was bedeuten eigentlich diese Zahlen im Namen der Modulen? Sind diese nur fortlaufende Nummern, die jedes Jahr inkrementiert wird?
Weil meine Module finde ich nicht 1:1 wieder im Forum, die Zahlen sind anders, bedeutet dies denn auch, dass diese andere Fächer sind?

Ich finde mich leider nicht so gut im Forum zurecht und hätte gegen einen Austausch nichts dagegen ;)
Entsprechend wollte ich nachfragen ob jemand auch Projektmanagement - Master in Arts (M.A.) abgekürzt MAPM studiert oder eine der nachfolgenden Module?

Das Studium beinhaltet folgende Module:
- FGI03: Leadership
- MIP71: Management agiler und klassischer IT-Projekte 1
- SQF60: Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf
- PMG60: Projektmanagement - Standards
- ORG65: Organisation und Unternehmensentwicklung
- UFM75: Informations- und Wissensmanagement
- RER84: Requirements-Engineering und Risikomanagement
- PMG61: Agiles Projektmanagement
- UFM89: Management von Teamwork, Kollaboration und Veränderungsprozessen
- PER89: Intercultural communication and human resource development
- UFU98: Systemisches Veränderungsmanagement
- SDH61: Ganzheitliche Managementkonzepte
- UFU70: Fallstudienarbeit
- UFU72: Planspiel General Management

Mit freundlichen Grüßen,

Leo
Antworten