ORG63 SOK

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
gerritni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.21 16:05

Habe heute die SOK zu ORG63 geschrieben.
Die meisten Multiple Choice Fragen waren die aus den Onlineübungen und Probeklausuren. Nur 2-3 waren mir neu.

Die Freitextaufgabe war wie folgt:

​Zur Entwicklung der IT-Strategie eines Unternehmens ist eine strukturierte Vorgehensweise empfehlenswert.
Im Lehrbuch von MANGIAPANE/BÜCHLER wird deshalb ein Vorgehensmodell für die Entwicklung einer IT-Strategie vorgestellt. Dieses Modell besteht u.a. aus einzelnen Prozessschritten. Erläutern Sie diese Prozessschritte am Beispiel der Entwicklung einer IT-Strategie für einen Online-Versandhändler für Elektronikprodukte.​

Zur Vorbereitung empfehle ich daher die Onlineübungen und Probeklausuren intensiv zu nutzen und die Kontrollaufgaben aus den Studienbriefen könnten auf die Freitextaufgabe vorbereiten.

Viel Erfolg
lemi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.21 13:08

Guten Morgen,

ich hab auch am 29.09. geschrieben. Meine Detailfrage war es, zwei relevante Stakeholder in Bezug auf die Reifegradanalyse zu nennen und zu beschreiben, warum diese relevant sind (oder so ähnlich).

ich habe mich mit den in Fernstudenten geteilten Exceltabellen mit den Fragen aus den Onlineübungen und Zusammenfassung vorbereitet und sehr gut bestanden und schließ mich dem oben gesagten an. Hatte ebenfalls 3 unbekannte Fragen. Finde die Prüfung ziemlich fair.

Liebe Grüße


Lemi
Antworten